Loewe Stellar

Ab wann kann man mit Neuigkeiten zu den neuen TVs von Loewe rechnen ?

Kommentare

  • Star07
    bearbeitet 10. May

    Danke! Schnäppchen :)…hoffe zumindest auf vollwertige HDMI 2.1 Unterstützung und WDAL 2.0 Integration im TV.

    Schade das man wie immer nicht von Loewe selbst informiert wird auf Ihrer Seite, da ist noch viel Endkundenarbeit nötig.

  • Der neue Loewe macht Hoffnung, auf eine dauerhafte Zukunft. Endlich ein Loewe, den ich mir auch kaufen würde, aber erst, wenn mein Bild 7 von mir gegangen ist.
    Gibt es denn auch Überlegungen dahingehend, mobil recording neu zu beleben? Wäre ein echter Mehrwert, wie es schon einmal ein Mehrwert und ein Alleinstellungsmerkmal war.

  • Der hat nicht mal Dolby Vision für den Preis!

  • Am besten LOEWE stellt den stellar jetzt mal offiziell vor und zeigt: Zahlen, Daten, Fakten bevor Gerüchte entstehen.

  • Star07
    bearbeitet 28. May

    Hier git es einige weiter Infos zum neuen Loewe Stellar:https://www.hifiboehm.de/cms/unterhaltungselektronik/loewe-vielseitige-innovationen-einzigartige-leidenschaft/ (mal schauen wie lang der Artikel noch verfügbar sein wird, also alle die Interesse haben schnell noch lesen :D )

    Echt schade und schwach von Loewe, nicht mal mit offiziellen Sachen an dem Endkunden zu kommen.

  • mulleflup
    bearbeitet 28. May

    Wobei man hier sagen muss , das die Infos noch nicht alle final sind. Hinzu kommt das
    das Gerät kein Dolby Vision beherrschen wird. Das Display ist auch ein MLA OLED Schirm ( Grössen 55 u. 65 Zoll )

  • Star07
    bearbeitet 28. May

    Bezüglich Dolby Vision wenn das nicht drin ist, dann können die den Stellar gleich vergessen….selbst die interne Konkurrenz wie der neue Loewe We See OLED hat Dolby Vision :D ….echt schwach so was als Luxus TV dann zu vermarkten!… keine Ahnung wenn Loewe da als Endkunde in Betracht gezogen hat, wahrscheinlich welche die sich den TV nur anschauen und über die Beton Rückwand freuen wenn der TV an der Wand hängt :D

  • Wenn ich es im Star07-Link richtig gelesen habe, wäre Dolby Vision jetzt doch vorhanden, oder?

    Ich frage mich auch, welche Soundlösungen verfügbar sein werden. Die Leute lesen nichts darüber. Verfügt es über integriertes WDAL, ist das alte DAL kompatibel usw.

  • Die Info vom Händler ist halt nicht korrekt. Ein normaler Werbetext halt.
    DAL ist leider tot und damit auch WDAL. Da der Hersteller für diese Schnittstelle nicht mehr existiert.

  • @mulleflup schrieb:und damit auch WDAL. Da der Hersteller für diese Schnittstelle nicht mehr existiert.

    Das ist seltsam... Steuert die aktuelle Klang Bar 5MR die passenden Klang MR-Lautsprecher nicht über WDAL? Und ich denke, dass sie immer noch verkauft werden, zumindest in Belgien ...

  • Star07
    bearbeitet 28. May

    Die Klang bar 5mr und die ganzen anderen mr Lautsprecher werden über den Nachfolger von WDAL gesteuert, sogesagt WDAL 2.0. Die alten Lautsprecher wie die Klang 5 / 9 lassen sich aber über ein Update (nur vom Fachhändler und natürlich nicht kostenlos ) von WDAL auf WDAL 2.0 bringen (aber dann nicht mehr zurück). Problem immer noch dann, das man als Sender dafür die Soundbar mr 5 oder 3 braucht. Da Loewe es nicht hinbekommt einen Sender in immer Stellar und Co zu integrieren, da man da nicht mehr die Soundbar kaufen würde, die tollste Erfindung seit Jahren!

    DAL gibt es nicht mehr so wie mulleflup es geschrieben hat, da es keine zuliefere mehr dafür gibt etc.,

  • Nennen wir es nun wie immer Sie wollen, DAL, WDAL, WDAL2.0, im Endeffekt wäre es sogar logisch, dass Loewe das in seinen Stellar einbauen würde.
    Ein Gerät, das das 2- bis 3-fache eines vergleichbaren Konkurrenzgeräts kostet, sollte auf jeden Fall einige Loewe-eigene Besonderheiten an Bord haben.

    Ich habe mein Bild 5.65 OLED auch vor 6 Jahren gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt in Belgien kein Gerät mit interner Festplatte und integriertem Dolby-Digital-Decoder und DAL-Ausgang gab.
    Dadurch habe ich mir eine zusätzliche Set-Top-Box und einen 5.1-Receiver erspart.

  • und jetzt brauchst du zumindest die Klang Bar dafür, die abgesehen von der Tonqualität schon mal nicht gut ist (meine Meinung) auch Design Technisch nicht zum Stellar passt und mit dem motorische Floor Stand schon überhaupt nicht. Das ganze nicht wirklich logisch durchdacht. Aber hab ich auch nicht wirklich erwartet.

  • Star07
    bearbeitet 5. June

    So laut Loewe Webseite, hat es also Dolby Vision in den Stellar SL950 nicht geschafft ins Luxus Flaggschiff von Loewe, dafür aber in die unter Preisklasse in die SL850, der Witz des Jahres 😂, ca. 12000 euro für ein Stellar 77 zoll und kein Dolby Vision 🤦🏼‍♂️ Da ist sowas von schief gelaufen die Entwicklung…Hauptsache Beton :D …damit man den gleich versenken kann im Fluss 👍😂

  • Ich halte es auch nicht gut , das es DolbyVision nicht ins Gerät zur Zeit geschafft hat.

    Allerdings sollte man dies nicht zu hoch hängen.

    Die Amazon Prime User haben HDR10+ zur Verfügung.
    Netflix als weltweit größte Streaming Plattform unterstützt Dolby Vision. Allerdings stellt sich hier die Frage, wieviel Nutzer auch das max. Abo zu 20,- € haben.
    Laut tridents technologie ist der durchschnittlich Umsatz pro Kunde etwas über 10 Dollar.
    Das bedeutet das die überwiegende Anzahl das Werbeabo oder das HD Abo haben und somit kein DolbyVision benutzen können.

    Disney+ und Apple+ haben hier in Deutschland noch keine relavante Anteile.
    Joyn, RTL+, DAZN, Paramount etc haben ja noch nicht einmal UHD.

    Samsung als weltweiter Marktführer unterstützt kein Dolby Vision und ist dennoch Marktführer.

    Der Markt entscheidet über den Erfolg dieses Gerätes.
    Wenn das Gerät nicht auf dein Nutzungsprofil passt, kaufst du halt einen anderen.

  • Ja zum einem hast du auch natürlich recht, aber wenn ich ein Luxus Premium Gerät Kaufe, dann erwarte ich natürlich auch ein Vollausstattung (wenn es die Konkurrenz auch hinbekommt) und vor allem sogar die Mittelklasse aus dem eigenem Sortiment hat Dolby Vision (das ist meiner Meinung die größte Kundenverarschung die man sich leisten kann!!), dann würde ich strategisch schon auf Dolby Vision in allen Klassen weglassen.

    Man kann Loewe nur schwer mit Samsung vergleichen (aber Samsung hat auch schon einiges Federn gelassen in der letzten Zeit). Und da du Samsung angesprochen hast, leider ist es auch ein überteuerter Samsung TV mit paar kleine speziellen Funktion, aber ja jeder muss natürlich selbst entscheiden was er natürlich kaufen möchte.

    Ja ich werde zunächst keinen Loewe, nach mehr als 40 Jahren kaufen, momentan nur verarsche mit der neuen Geschäftsführung etc., und vor allem die aussage vom Herrn Alexander Paul kann ich nicht mehr hören mit seinem Nachhaltigkeits gerede über vor und Rückwärtskompatibilität, mein Loewe Klang System 5 ist nicht richtig kompatibel mit dem Stellar bzw. anderen Loewe TVs, es gibt kein integrierte Soundlösungen mehr von Loewe wie es früher mal früher mal gewesen ist und das ist Fakt und stimmen mir sogar die meisten zu!

  • Also das mit Dolby Vision kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. HDR10+ ist schon tot, man hat es nur noch nicht gesagt. Große Filmstudios z.B.: Disney / 20th Century Fox hab sich für Dolby Vision entschieden.

    Das ist genauso ein Rennen wie damals Video 2000 und VHS sowie HD DVD und Bluray.

    HDR10+ ist gegenüber Dolby Vision auch technisch im Nachteil was die maximale Helligkeit und die deutlich höhere Farbtiefe angeht.

    Hinzu kommt auch der deutlich geringe Content.

    Da kann Samsung Marktführer sein oder nicht - HDR10+ ist nicht mehr relevant.

  • Wie gesagt da muss man nicht lang diskutieren über sowas, wenn die unter Klasse wie der we by Loewe OLED oder der Loewe inspire / bild i, Dolby Vision am Bord haben und ein Flaggschiff von Loewe für 2024 und das bei einen preis von weit über 4000 Euro nicht, dann ist sowas in meinen Augen die größte Kundenverarschung des Jahre!!, und dann ist mir sowas auch egal das Samsung auch ohne erfolgreich ist, die haben zumindest im ganzem Portfolio darauf verzichtet und neben bei kosten die auch nur 1/3.
    Keine Ahnung, wahrscheinlich ist der Stellar eher für solche Kunden gedacht die nur auf das Design den Fokus legen und sich den TV nur als Skulptur ins Wohnzimmer besorgen, die Zukunft wird es zeigen!

  • @Captain_Pike :
    Disney und 20th Century Fox ist ein und dasselbe.
    Warner dagegen hat in den USA HDR10+ etabliert, ein nicht gerade kleiner Markt.
    Auch nicht vergleichbar mit dem Rennen bei den physischen Medien. Beide System können auf ein und der selben Plattform, nebeneinander existieren, ja selbst beim gleichen Film.
    Der Vorteil der Maximalhelligkeit bis zu 10.000 nits , ist eher theoretischer Natur da es noch kein Display gibt, welches dieses kann.

    Auch sind die technischen Daten bei Dolby Vision Maximalwerte und werden nicht in allen Quellen auch so produziert und angeboten.
    Eine höhere Farbtiefe bedeutet aber mehr Daten, was je nach Internetverbindung – etwa beim Streaming von DV-Inhalten – deine Auflösung oder Bildwiederholrate nach unten ziehen kann.

    @Star07
    Wieso die harschen Worte ?? Würdest du den jetzt tatsächlich im Sommer einen Stellar kaufen ?
    Eine "Verarsche " wäre es nur wenn es nicht kommuniziert werden würde.

    Aber auf mein Hauptargument, wieviel Nutzer es tatsächlich gibt, die die entsprechenden Dienste
    abonniert haben , wurde nicht eingegangen.
    Und wie ich schon schrieb, wenn ein Produkt nicht in dein Anwendungsprofil passt, dann erwerbe etwas anderes.
    Ich kann nur aus der Erfahrung aus meinem Berufsleben im Verkauf sprechen. 99 % der Endverbraucher
    wissen nicht was HDR, HDR10+ oder DV ist und selbst bei einer Vorführung bei uns sind diese häufig nicht bereit den entsprechenden mtl. Preis z.B. bei Netflix zu zahlen.

    Nach mal zur Verdeutlichung. Auch ich halte es für einen Fehler, das der Stellar kein DolbyVision anbietet. Aber eben unter der Berücksichtigung das ich ein Heavy Nutzer bin, der auch viele Streamingportale nutzt. Aber damit bin ich eben in der Minderheit.

  • Star07
    bearbeitet 6. June

    Ja ich wäre einer der ersten Endkunden für den Stellar 77 oder 83 Zoll (falls es auch die neue MLA 2.0 OLED Panel Technologie bei diesen Größen auch unterstütz wird) und natürlich !!!Dolby Vision!!!

    Bis jetzt wurden alle neuen LOEWE Flaggschiffe gekauft!!!...seit 40 Jahren....aber der S.77 war schon ein Rückschritt und jetzt der Stellar noch mehr!...und die verarsche war darauf bezogen das die billigen Modelle von Loewe einen deutlichen Mehrwert bieten, als der Stellar!

    Rückschritte Stellar zum Bild.S77: neben Dolby Vision, auch kein Mimi Define, Soundbar nur noch 80 Watt, nur noch 1 TB (SSD) und natürlich nicht mal einen Nachfolgerlösung für WDAL/DAL aber das auch schon beim Bild S.77

    Selbst mein Fachhändler (und das soll schon was bedeuten) meinte ich soll den Stellar erstmal lassen

  • Das bedeutet nur , das er weiß ,das das Gerät nicht zu deinem Anforderungsprofil passt.
    Was hat er davon dir ein Gerät zu verkaufen , wenn vorher deine Wünsche bekannt sind.
    Das zeichnet doch einen guten Fachhändler aus.

    Der einzige Mehrwert der i Serie, wäre doch jetzt im Moment nur Dolby Vision ?
    Der deutlich bessere Klang , Dual Channel mit Twin Tuner etc. spricht ja für den Stellar.

  • Ja Dolby Vision, aber ohne MLA , deshalb auch kein Option gibt es bei anderen Mitbewerber und da spart man noch sogar. Das einzige was mich noch etwas gehalten hat war das Klang 5 Setup. Aber Loewe bekommt keine richtige Lösung für seine Bestandskunden, deshalb habe ich auch gesagt das mein Fachhändler so gut wie keine Loewe TVs mehr an den Kunden bringen kann und kaum noch mehr empfehlen kann, nicht nur bezüglich mir !!

  • mulleflup
    bearbeitet 6. June

    Das die Bestandskunden , die die ein Loewe Komplett TV/Audiosystem haben, etwas hinten runterfallen , gebe ich dir absolut recht.
    Aber das ist nicht die Mehrheit der bisherigen Loewe Kunden. Letztendlich haben diese ganzen Komplettsystem inkl. Audiolösung Ihre Zeit gehabt.
    Loewe muss vielleicht auch alte Zöpfe abschneiden um weiterhin am Markt bestehen zu können.
    Loewe ist zur Zeit auch im europäischen Ausland doch recht erfolgreich unterwegs, für ein solch kleines Unternehmen. Und dort hatte Loewe früher nie eine nennenswerten Absatzmarkt.

    Ich muss auch in unseren Hause feststellen, das wir z.b. mit der i Serie deutlich größere Stückzahlen
    verkaufen als die bisherige V Serie. Vor allem auch neue Kunden , die bisher keinen Loewe haben.
    Und das ist ja das was Loewe erreichen will.

    Wenn dein Fachhändler Loewe nicht mehr vermarkten kann, kann das an vielen Ursachen liegen.
    Häufig ist auch die eigene Schere im Kopf, beim Verkauf hinderlich. Auch muss Loewe im passenden Umfeld angeboten werden.
    Der Wurm muss dem Fisch schmecken , nicht dem Angler.

    Das Thema Twinempfang z.B.
    Bis vor ca. 4-5 Jahren, waren 90 % unsere verkauften Loewe Geräte die DR+ Geräte.
    Dies hat dann durch die Mediatheken oder die alternativen Empfangswege ( Magenta TV etc )
    sehr stark nachgelassen.

    Mir im Verkauf wäre es hilfreicher, wenn z.B bei der i Serie Magenta TV bereits an Bord wäre.
    Die Endverbraucher die diesen Empfangsweg , gerade auch jetzt durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, dies jetzt nutzen, nehmen zu.

    Dieses Thema hier hat bereits 1200 Aufrufe, aber nur 4 aktive Schreiber.
    Also scheint das Dolby Visions Problem , nicht so stark zu sein.

  • Naja, ich zum Beispiel habe mich von allen Streamingdiensten verabschiedet. Ich setzte wieder auf Qualität und pflege meine Disksammlung weiter. Denn nur so habe ich die beste Bild - und Tonqualität.

    Also Dolby Vision für mich ein Thema und lässt mich bzgl. Stellar doch zweifeln. Aber ich muss ihn auch mal live sehen, wenn dieser irgendwo im stationären Handel verfügbar ist.

    Das man alte Zöpfe mal abschneiden muss um neue Wege zu gehen, da gebe ich dir absolut recht. Ist für Bestandskunden einfach ärgerlich. Ist aber so - dass weiß ich auch.

    Letztendlich bin ich froh, das mein bild 7 immer noch so gute Dienste tut, was für die Qualität von Loewe spricht.

  • @mulleflup
    Ja einiges gebe ich dir recht mulleflup….das mit der Neuorientierung im Bereich Audio Sektor mit Soundbars etc. ist ein Trent, kann man auch nachvollziehen etc. alles gut auch diesbezüglich, warum man aber dann keine hochwertige Soundbar für z.b. einem Stellar liefert oder im absehbarer Zeit nachliefert ist mir dann auch ein Rätsel….die jetzigen passen nicht mal designtechnisch zu dem TV und von Tonqualität möchte ich hier nicht weiter vertiefen dazu gibt es hier im Forum so einige Einträge.

    Ja auch das im Ausland besser läuft mit dem Verkäufen kann man nachvollziehen und das der bild i ein guten Absatz haben kann würde ich dir auch zustimmen (mein Händler kleines Städtchen hat zu 90 Prozent Loewe Bestandskunde), da ist der Wechsel momentan auch noch nicht so groß, da viele noch mit dem schönen bild 7 (!!!bester TV ever!!!) und bild 5 recht zufrieden sind (bis auf die fehlenden HDMI 2.1 Unterstützung hat er alles am Bord was man so braucht). Aber der bild i (inspire bald) ist auch soweit ein guter TV der gut preislich mit der Konkurrenz mithalten kann.

    Das mit dem Twin Tuner gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn man sagt das man eher aufgrund von Streaming keinen braucht, dann fängt die Diskussion auch wieder an 😅….

    …mir persönlich würden nur ein Display reichen ….ohne Tuner und Apps etc..da ich so oder so immer ein Apple TV (da weiß man was man hat 👍) benutzte und nie die nativen Apps auf dem TV (die Auswahl ist nie komplett und beim bei der Apple TV+ App auch nicht vollständig der umfang hätte ich mal irgendwo gelesen (wenn das nicht stimmt bitte mich zu korrigieren diesbezüglich).

    das mit den aktiven Nutzer, natürlich so wenig, da zum einem hier allgemein in der Community wenig los ist, zum anderen sich allgemein für den Stellar nicht so viel interessieren (der Preis ist eben einfach zu hoch) und zum anderen ist schon Dolby Vision eine Nische, die aber einen teurer Verkaufspreis auch rechtfertig, da die Lizenzgebühr erheblich sind für deren Implementierung, nicht wie einige kleine Feature wie ein Dual Tuner, eine SSD oder etwas Beleuchtung, das paar Euro Kostet in der Herstellung.

    @Captain_Pike

    ich auch 👍….wie lang es noch gut geht steht in den Sternen 🥺….auch das wird uns bald weggenommen 😅🤦🏼‍♂️…

    Ja ich bin auch froh das er noch Läuft, aber musste schon 1 mal das Signalbord etc. Tauschen lassen, hoffe das Panel macht noch etwas mit 😅..der Bild S.77 wäre eine gute Option damals zum Upgrade aber leider hat er kein DAL mehr.

    So ist der letzte Beitrag von mir zum Thema, lassen wir jetzt den Absatz und den Erfolg für den Stellar sprechen….finde auch irgendwie wurde der Stellar nicht mal von Loewe richtig für den Endkunden vorgestellt…naja eventuell doch nicht so wichtig wie der KM Lautsprecher 🤷‍♂️ (ist eh das teurer Produkt 😅), der musst erstmal viel Geld bringen um die 5 jährige Kampagne zu refianzieren 😅🤦🏼‍♂️

  • Als die Bild7 in 2016 auf den Markt kam, war Loewe eine der ersten Marken, die Dolby Vision und alle anderen HDR-Standards anbot. Das Gleiche gilt für einen Bild 5, den ich persönlich für ein schöneres Gerät als den Bild 7 hielt, und viele andere Dinge haben mich dazu bewogen, mich für Loewe zu entscheiden.

    Irgendwann werde ich eine ganze Sammlung von Dolby Vision-Filmen besitzen. Wenn Sie es auf einem Bildschirm abspielen, der diesen Standard nicht unterstützt, ist das Bild lila/rosa und Sie sehen nur wenige Farben.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Dolby Vision nachträglich per Software-Update hinzugefügt werden kann?

    Ich habe auch auf ihrer Website gesehen, dass es nur 1 Ci-Anschluss gibt. Was um alles in der Welt kann man mit einem Dual-Tuner-Chassis machen, wenn nur 1 CI-Anschluss vorhanden ist?
    Vielleicht in Deutschland, weil es dort viele kostenlose Sender gibt. Hier in Belgien sind etwa 5 Kanäle über DVB-C nicht verschlüsselt. Alles über Satellit ist verschlüsselt.
    Wenn man darauf setzt, dass Stellar auch außerhalb Deutschlands erfolgreich sein wird, halte ich das auch für ein Manko.
    Das lineare Fernsehen ist in den letzten Zügen, aber die Leute mit viel Geld, die potenziellen Kunden für dieses Gerät, sind oft ältere Menschen und schauen immer noch massenhaft lineares Fernsehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.