SL155 Kein HbbTV verfügbar

schroeder
bearbeitet 9. April in Chassis SL1

Hallo,
bei meinem ConnectID 46 dr+ läßt sich kein Hbbtv abrufen und das Medianet ist nicht sichtbar. wie könnte man das beheben? Ist noch ein ein Software Update verfügbar?

Grüße
Volker

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet 9. April

    Das Gerät ist aber unter den Netzwerkeinstellungen korrekt mit dem Netz verbunden ?
    Welchen Softwarestand hast du ?

    Allerdings muss man sagen das die SL1xx Chassis nicht mehr mit den aktuellen Mediatheken von ZDF optimal umgehen kann.
    Es wurde sogar beim letzten Update , bewusst HbbTV ( Mediatheken ) deaktiviert, um Störungen zu vermeiden.

  • Mit manuellen Einstellungen geht die Verbindung zum Internet.
    Das Internet-Radio funktioniert. Allerdings scheint das Gerät immer wieder auf die automatische
    Konfiguration auszuweichen und es muss wieder manuell eingerichtet werden.
    Es wird kein Medianet angezeigt und der Rote Button führt nur zur endlosen HbbTV Prüfung..
    Ich hatte gehofft ein Update, soweit das jetzt noch möglich ist, würde vielleicht abhelfen.
    Habe noch keine Anzeige der Software-Version gefunden.
    Das Software-Update über Internet ist gesperrt...

  • Im Medianet , unter Ausstattung des Gerätes findest du den Softwarestand. Das Update über Internet ist nicht gesperrt , es wird halt von Lewe aufgrund des Alters nicht mehr über Internet angeboten.

    Was verstehst du unter automatische Konfiguration die du manuell wieder einstellen musst ?

  • Hallo mulleflup,

    der Reihe nach:
    In den Netzwerkeinstellungen gelingt das automatische Herstellen einer Verbindung nicht.
    Die manuelle Einrichtung funktioniert mit Verbindung zum Internetradio, aber ohne Möglichkeit zum Software-Update, ohne jegliches Anzeigen des Medianet oder eines Browsers und vor allem nur mit dem Wiedereinstellen bei jeder TV Benutzung - die Daten scheinen verloren zu gehen und die Auto-Verbindung wird wieder benutzt..
    HbbTV ist konfiguriert auf EIN auch die Programme sind voreingestellt- bei Drücken der Roten Taste wird nur eine endlose Meldung angezeigt, daß der HbbTV-Modus geprüft wird...

    Nun denke ich, der Vorbesitzer hat wohl niemals die Internetfunktionen genutzt und keine Updates gemacht, weshalb ich mich frage, ob es noch möglich ist das Gerät wenigstens auf das letztmögliche Update zu bringen und vielleicht noch etwas mehr nutzen zu können...

    Beste Grüße

  • Deswegen meine Frage nach deinem Softwarestand, die noch nicht beantwortet wurde.

  • Da kein Medianet angezeigt wird, weiß ich nicht wie ich an diese Information komme...

  • Versuche folgendes:
    Home Taste drücken , dann auf Extras gehen, besondere Funktionen und dann Ausstattung des Gerätes wählen.

  • Tja, nun ists gefunden unter Stichwortverzeichniss/Ausstattung:
    Software: PV8.21.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.