Wie funktioniert die Löwe-Fernbedienung in MagentaTV Basic 2.0 mit MagentaTV One

Wir sehen ab 1.Juli über MagentaTV fern und möchten absichern, dass nach dem Anschluss der Streaming-Box die Einstellungen über die Löwe-Fernbedienung sowie deren Bedienungsmöglichkeiten erhalten bleiben und nicht alles über die minderwertige Fernbedienung der Box läuft.
Welche Einstellungen vor sowie nach Anschluss der Box über HDMI 1 ARC kann man am TV bzw. der Box vornehmen, um o. g. Ziel zu erreichen?
Wann und ob überhaupt ist die STB-Taste zu aktivieren?
Entschuldigt bitte diese laienhaften Fragen - ich bin kein IT-Experte. Würde mich freuen, wenn sich einer von Euch damit befassen würde.

Beste Antwort

  • Vollmer
    Antwort ✓

    Hallo Aaron,

    ich bedanke mich für Deine Antwort. Bin erleichtert, dass ich die verschiedenen Gerätetasten nicht mit Codes belegen muss. Schade ist natürlich, dass man die Box nicht direkt mit der Loewe-Fernbedienung steuern kann. Vielleicht sind wenigstens einige Funktionen wie Lautstärke, Senderwahl etc. damit ausführbar.
    Interessieren würde mich noch, ob man die Box an HDMI 1 ARC oder an HDMI 2-4 anschließt.
    Über weitere Details zur Inbetriebnahme der Box würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus Pforzheim

    Günter Vollmer

Antworten

  • Hallo Vollmer,

    danke für deine Nachricht. Leider ist es tatsächlich nicht möglich, die Magenta Box direkt mit einer Loewe-Fernbedienung zu steuern. Die gute Nachricht ist jedoch, dass du mit dem MagentaTV Stick die volle Kontrolle über die Box mit unserer Fernbedienung haben kannst.

    Übrigens, die STB-Taste auf der Fernbedienung ist speziell für ältere Zusatzgeräte gedacht, die die CEC-Funktion nicht unterstützen. Damit kannst du diese Geräte weiterhin problemlos bedienen.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Aaron

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.