Aufnahme vollständig von externer FP löschen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfestellung.

Eine auf die interne Festplatte gespeicherte Aufnahme wurde auf externe Festplatte kopiert. Diese Aufnahme wird auch auf der externen FP mit Datum, Titel und Laufzeit angezeigt. Soll allerdings die Aufnahme wiedergegeben werden, bricht diese sofort ohne eine Fehlermeldung ab. Ich habe daraufhin diese Aufnahme von der externen FP gelöscht, Datum, Titel und Laufzeit werden nicht mehr angezeigt, allerdings bleibt die Anzahl der freien Kapazität unverändert und wird nicht um die Stunden der gelöschten Aufnahme reduziert. Wird die externe FP abgemeldet und dann erneut angemeldet, wird wieder die Aufnahme angezeigt, die bereits aber gelöscht wurde.

Daher wäre ich für einen Tipp dankbar, wie diese Aufnahme vollständig und endgültig gelöscht werden könnte.

Vielen Dank.

Loewe Individual
Artikelnummer: 69408B44
Seriennummer: 2016
Chassis: SL121
Software: PV7.32.0
Digital-Recorder (DR)

Kommentare

  • Hallo Dinole,

    befindet sich auf der externen Festplatte nur diese eine Aufnahme oder sind noch weitere vorhanden. Wenn ja, lassen sich diese dann problemlos wiedergeben? Momentan lässt sich leider schwer sagen, warum sich dieser kopierte Archiveintrag nicht löschen lässt. Könnte möglicherweise ein Problem im Dateisystem der Festplatte selbst sein. Da wird es dann aber leider keine Alternative geben, als eine Formatierung der Festplatte durchzuführen.

    Freundliche Grüße
    Andreas

  • Hallo,

    Danke, habe das Problem für mich mittlerweile gelöst. Wie ich das gemacht habe, wie folgt:

    1. externe FP mit meinem PC verbunden.
    2. unter den auf der externen FP vorhandenen Dateien die "DAT-Datei" identifiziert, in der der Titel der Aufnahme gespeichert ist (hier 00000156.dat).
    3. diese Datei, die dazugehörige 00000156.ifo-Datei und den Ordner ~00000156 dann auf eine andere FP zur Sicherung abgespeichert.
    4. beim Sicherungsprozess wurde eine trp-Datei identifiziert, die fehlerhaft war und daher nicht kopiert werden konnte.
    5. diese fehlerhafte trp-Datei habe ich von der externen FP gelöscht.
    6. externe FP wieder mit dem TV verbunden.
    7. die fehlerhafte Aufnahme erneut über die gelbe Taste der Fernbedienung gelöscht.
    8. fehlerhafte Aufnahme ist nun dauerhaft verschwunden und auch die verbleibende Kapazität auf der externen FP hat sich wieder erhöht.
    9. Kontrolle der Dateien am PC, alle Dateien mit der #156 in Verbindung mit der fehlerhaften Aufnahme sind restlos verschwunden.

    Und nein, formatieren war nicht drin, da sonst 135 Aufnahmen auf 2 GB für immer verschwunden wären. Der Test der externen FP über den PC ergab allerdings auch keinerlei Fehler.

    Viele Grüße

  • Hallo Dinole,

    schön, dass du das Problem bereits selbst lösen konntest. -:)

    Freundliche Grüße
    Andreas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.