Klang Bar3 und kabelgebundener Lautsprecher

Jan68
bearbeitet 6. March in klang bar3 mr

Neuerwerb Klang Bar 3 diese Woche.
Die Verbindung der Klang Bar3 mit meiner HiFi Stero-Anlage (z.B. über Cinch Stecker in CD in) funktioniert nicht. (Einstellung Surround auf Stereo)
1. eingesteckt in Cinch Out Front Lautsprecher kann ich über die HiFi Anlage klare Musik hören (Wenn Schalter auf Small oder Large), aber die Klang Bar gibt im Takt der Musik sehr störendes verzerrtes Brummen wieder (Wenn Front Schalter auf Off klingt die Bar normal).
2. unter Rear kommt kein Signal aus den Cinch Steckern (Rear); dafür klingt die Klang Bar in allen Schalter-Einstellungen normal.
Lautstärkeversatzeinstellungen beheben den Effekt nicht.
Habe ich etwas übersehen oder ist die Klangbar bezüglich dieser Funktion defekt ?

Antworten

    1. Die Klangbar ist nomalerweise nicht dazu gedacht mit einer Hifi Anlage kombiniert zu werden.
    2. DIe Cinchanschlüsse auf der Rückseite der Klangbar sind alles Ausgänge !
    3. Diese dienen dazu um einen externen Verstärker zu betreiben. ( z.B Loewe Sub 525 )
    4. Wenn du deinen Verstärker mit deinen Lautsprechern betreiben möchtest, muss an der Klangbar
      der Schalter Front auf Off stehen und die Cinchausgänge Front von der Soundbar auf einen Eingang
      am Verstärker angeschlossen werden ( alles ausser Phono )
    5. Die Tonquelle muss dann an der Soundbar angeschlossen werden.
    6. Die Schalter Rear und Center werden nur bei einem Mehrkanalverstärker benötigt.

    Was für einen Anlage ist das und was ist alles an der Anlage noch angeschlossen?

  • Jan68
    bearbeitet 10. March

    Hallo mulleflup,
    danke für Deine Antwort; mir fehlt jetzt aber noch die wesentliche Aussage, weil Du Dir ein wenig widersprichst: Darf man nun einen Verstärker anschließen, oder nicht ?
    1. Cinchanschlüsse auf der Rückseite der Klangbar sind alles Ausgänge ist klar
    2. Externer Verstärker ist in meinem Fall ein Onkyo
    3. Als Verstärker-In verwende ich den "alten" CD-In.
    4. Schalter Front auf Off -> 0 Signal.
    5. Schalter Front auf Small oder Large -> Signal wird weitergegeben; HiFi-Analge funktioniert, aber die Soudbar stört durch hässliches hochpassgefiltert und vezerrtes Tonsignal. Mode ist Stereo (bei allen anderen Modi kommt kein Signal)
    6. Die Ton-Quelle an der Soundbar ist Bluetooth (BT)

  • Nun, einen Mehrkanalverstärker wäre die ideale Verbindung.Das System ist ursprünglich nicht gedacht um eine "normale" Stereoanlage zu betreiben,
    Wie sieht es denn bei der Tonquelle TV über HDMI ARC aus?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.