Giga TV Cable Box 2 an Loewe Bild 5.55 nur eingeschränkt nutzbar

Hallo habe eine neue Giga TV Box bekommen, weil die alte Bildstörungen hatte. Die alte hatte ich bei meinem Loewe Bild 5.55 OLED (SL420) auf Programmplatz 1 gelegt. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Auch Digital Link funktioniert nicht, obwohl die Giga TV Box angeblich HDMI-CEC-fähig ist. Aktuell kann ich die Giga TV Box nur über den HDMI-1 Button erreichen den ich auf Home gelegt habe. Das ist nicht zufriedenstellend. Gibt es eine bessere Lösung?
Danke für jeden Tipp

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet 22. February

    Nn auf Vodafon steht folgendes . Zitat:

    _"Ab März/April bekommst Du für Deine GigaTV Cable Box 2 eine neue Funktion, mit der Du die Fernbedienung Deines Fernsehers in vielen Fällen nicht mehr brauchst:

    Der Fernseher schaltet sich automatisch mit an, wenn Du Deine GigaTV Cable Box 2 anschaltest. Der Fernseher muss dafür im Stand-by sein.
    Der Fernseher wird automatisch mit in den Stand-by versetzt, wenn Du Deine GigaTV Cable Box 2 mit der Fernbedienung ausschaltest.
    Deine GigaTV Cable Box 2 schaltet sich automatisch ein, wenn Du mit der Fernbedienung Deines Fernsehers den HDMI-Eingang auswählst, an den Deine Box angeschlossen ist.
    Je nach TV-Modell kannst Du mit der Fernbedienung Deiner GigaTV Cable Box 2 auch die Lautstärke ändern. 
    

    Die Technik hinter der neuen Funktion ist HDMI CEC. Damit Du die Funktion nutzen kannst, muss auch Dein Fernseher den Standard unterstützen."_

    Das bedeutet für mich, das zur Zeit eben von der Giga TV Box noch nicht alle Funktionen unterstützt werden.

  • Hab ich schon ausprobiert. HDMI-CEC funktioniert wohl nicht. Das Anlernen der Fernbedienung funktioniert auch nicht.

  • Eigenartigerweise funktioniert HDMI-CEC nach einigen Tagen. Beim Setup hat es nicht funktioniert,aber nun nach einigen Tagen schaltet sich TV an wenn ich die TV Box anschalte. Analog beim Ausschalten. Fall gelöst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.