Klang bar5 mr Tonprobleme seit Version V099

Hallo zusammen,
Ich betreibe am AUX Eingang der klang bar5 mr ein DAB+ Radio, seit der Software Version V099 schaltet sich die Klang bar5 mr nach ca. 1 Sunde in den Bereitschaftsmodus oder wechselt den Eingang von AUX automatisch auf ACR. Diesen Zustand kann ich für ein Premium Produkt nicht akzeptieren, ich möchte einfach nur Musik hören ohne technische Probleme.
Können Sie mir hier weiterhelfen oder sollte ich auf meinen Händler vor Ort zugehen.
Möchte das Problem noch gerne in der Garantiezeit (10/2024) geregelt haben.
Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet 20. February

    Du meinst bestimmt, " wechselt auf ARC " ?
    Das passiert im Prinzip nur , wenn der angeschlossene TV eingeschaltet wird oder dieser im Hintergrund etwas macht und die Soundbar aufweckt.

    Was für ein DAB+ Radio ist angeschlossen ? Marke und Typenbezeichnung bitte nennen.

    Grundsätzlich ist bei einem Defekt , dein Händler zuständig.

    Du weißt schon, das die Soundbar auch Internetradio kann ?

  • Hallo mulleflup,
    es gehr natürlich um den HDMI ARC Eingang (Tippfehler), DAB Radio ist ein TechniSat DigitRadio 10 C.
    Die Problematik hat aber nichts mit dem Radio zu tun, die gleichen Probleme passieren auch mit einem iPod am AUX Eingang und auch bei AirPlay und der Play-Fi App erfolgt nach ca. 1 - 2 Stunden Musik hören der automatische Wechsel auf den HDMI ARC Eingang.
    Ich besitze die Soundbar jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte im ersten Jahr bisher keine Problem mit dieser automatischen Umschalten auf ARC.
    Werde aber jetzt auf meinen Händler zugehen damit er den Fall bei Loewe reklamieren kann.
    Gruß
    Alex

  • OK, ich glaube nicht das es mit der Soundbarsoftware oder einem Defekt zusammenhängt. Ich habe einige Geräte bei Kunden draussen, da wäre doch der ein oder andere hier aufgeschlagen.

    Was für ein TV ist dran ? Dieser scheint ja irgendwas im Hintergrund zu machen und dabei die Soundbar
    aufzuwecken.

    Einfacher Test, das HDMI Kabel vom ARC zum TV mal trennen und dann mal testen.
    Ist sonst ein Gerät per HDMI am TV oder direkt an der Soundbar angeschlossen ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.