ZDF Mediathek lässt sich nicht über den roten Knopf oder über Medianet starten. Was tun?

Wollenschläfer
bearbeitet 14. February in Chassis SL1

Gerät Connect ID 55. Fehlermeldung: Seite kann nicht geladen werden. Netzwerkeinstellungen prüfen. Alle anderen Mediatheken lassen sich öffnen. Software am Gerät ist update. hbbTV ist aktiv. Ich habe schon alle möglichen Tipps aus dem Internet probiert.

Beste Antwort

Antworten

  • AndreasS
    bearbeitet 14. February

    Hallo "Wollenschläfer". Du hast deinen Beitrag zum "Connect ID55" vermutlich versehentlich unter "Chassis SL5" gepostet. Die "Connect ID"-Serie wurde nämlich nur mit den Chassis SL155, SL212 und SL221 produziert.

    Zum Thema "ZDF-Mediathek lässt sich nicht starten" oder "macht Schwierigkeiten erreichen uns seit kurzem, unabhängig vom Chassistyp, sporadisch Anfragen. Hierbei sind die Beanstandungen recht unterschiedlich und es lässt sich momentan kein eindeutiges Muster erkennen.
    Wir gehen aktuell jedoch nicht von einem Gerätefehler aus, sondern vermuten eher ein Problem seitens des ZDF, da alle anderen Mediatheken ja weiterhin funktionieren.
    Bei Recherchen im Internet wird dieses Thema auch in verschiedenen Foren unserer Mitbewerber und Kabelanbieter diskutiert.

    Vielleicht kannst du uns noch deine Empfangsart, Internet-Provider und die Artikelnummer des Gerätes mitteilen.
    Wir werden das Thema weiter beobachten.

  • Danke für den Hinweis!!
    Kabel Vodafon. Es ist ein Connect ID 46 DR+ (55 war ein Versehen). Chassis SL155 habe ich jetzt hinten gelesen.
    Artikel-Nr. 51464 W 44 Ser-N. 03299

  • Danke für den Hinweis auf das Vodafone Forum. Dann warte ich mal, ob das ZDF das Problem in den Griff bekommt.

  • Hallo Loewe-Team,
    ich bin ein Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)-Händler in Gera. Über einen Kundenkontakt (mit TV Loewe Bild 49 3.49 DR+) erfahre ich nun, dass auch er Probleme hat, die ZDF-Mediathek (ggf. auch die ARD-Mediathek) aufzurufen, bzw. zu nutzen. Er öffnet die Mediathek, kann einzelne Filme schauen, aber manche (ca. 70 % der Mediathek) funktionieren nicht. Er kann den Film aufrufen, das Bild "friert ein" sofort, oder nach 5 - 7 Minuten. Egal, ob über das App-Menü, oder über den "Red Button", das Problem ist da. Ein Loewe-Fachhändler (Fa. Dietsch, Heinrichstr. in Gera) war schon vor Ort, hat ein Software-Update gemacht, und die Apps aktualisiert. Keine Änderung. Internet erhält der Kunde über Vodafone Cable (100 Mbit/s) und nicht über Wlan, sondern per LAN-Verbindung.
    Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem ja schon seit 2022 erörterten Thema? Da ich mich, seitens des Internet, für meinen Kunden verantwortlich fühle, werde ich in den nächsten Tagen den TV mit einem Fire-TV-Stick testen. Wenn da alles funktioniert, kann es nur am TV liegen, oder? Eine Info wäre wirklich sehr hilfreich! Viele Grüße vom Kabelmann in Gera!

  • Hallo Loew Team
    Bei mir habe Sat Tv funktionieren ZDF, ARD Mediatek nicht über rote Taste oder über App
    Über die grüne Taste funktioniert es.
    Ist sei gestern was kann ich tun?
    Vielen Dank
    Grüße Teddy

  • Hallo Teddy,

    schau dir bitte mal meine Antwort unter dem vorherigen Thema
    """App Galerie schwarzer Monitor, Mediatheken schwarzer Monitor""" an. Ich denke es dürfte sich hier um das gleiche Problem wie bei dir handeln.

    Beste Grüße
    Andreas vom Loewe Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.