ZDF Mediathek lässt sich nicht über den roten Knopf oder über Medianet starten. Was tun?

Wollenschläfer
bearbeitet 14. February in Chassis SL1

Gerät Connect ID 55. Fehlermeldung: Seite kann nicht geladen werden. Netzwerkeinstellungen prüfen. Alle anderen Mediatheken lassen sich öffnen. Software am Gerät ist update. hbbTV ist aktiv. Ich habe schon alle möglichen Tipps aus dem Internet probiert.

Beste Antwort

Antworten

  • AndreasS
    bearbeitet 14. February

    Hallo "Wollenschläfer". Du hast deinen Beitrag zum "Connect ID55" vermutlich versehentlich unter "Chassis SL5" gepostet. Die "Connect ID"-Serie wurde nämlich nur mit den Chassis SL155, SL212 und SL221 produziert.

    Zum Thema "ZDF-Mediathek lässt sich nicht starten" oder "macht Schwierigkeiten erreichen uns seit kurzem, unabhängig vom Chassistyp, sporadisch Anfragen. Hierbei sind die Beanstandungen recht unterschiedlich und es lässt sich momentan kein eindeutiges Muster erkennen.
    Wir gehen aktuell jedoch nicht von einem Gerätefehler aus, sondern vermuten eher ein Problem seitens des ZDF, da alle anderen Mediatheken ja weiterhin funktionieren.
    Bei Recherchen im Internet wird dieses Thema auch in verschiedenen Foren unserer Mitbewerber und Kabelanbieter diskutiert.

    Vielleicht kannst du uns noch deine Empfangsart, Internet-Provider und die Artikelnummer des Gerätes mitteilen.
    Wir werden das Thema weiter beobachten.

  • Danke für den Hinweis!!
    Kabel Vodafon. Es ist ein Connect ID 46 DR+ (55 war ein Versehen). Chassis SL155 habe ich jetzt hinten gelesen.
    Artikel-Nr. 51464 W 44 Ser-N. 03299

  • Danke für den Hinweis auf das Vodafone Forum. Dann warte ich mal, ob das ZDF das Problem in den Griff bekommt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.