Keine Dateierstellung bei i48 DR+

Wir haben den Loewe Bild i48 und ein Problem mit der Aufnahmefunktion.
Das war bereits am Anfang und haben das auch beim Händler reklamiert, der sich mit Loewe in Verbindung gesetzt hat. Es kam keine Lösung.
Ich nutze die Aufnahmefunktion kaum, jetzt mal wieder und habe das gleiche Problem.
Deshalb habe ich mal einiges probiert.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann den Fernseher abschalte, dann scheint richtig aufgezeichnet zu werden. Hinterher war die Testaufnahme nach dem Einschalten da.
Programmiere ich eine Sendung, lasse den Fernseher während der Aufnahme laufen und schalte dann während der Aufnahme aus, werde ich gefragt, Ausschalten oder Aufnahme Standby. Bei Auswahl Aufnahme Standby, sieht es aus, als würde weiter aufgenommen, wenn der Fernseher aus ist, die LED leuchtet rot. Beim Wiedereinschalten ist aber nur eine leere Datei mit 1K da.

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet 28. January

    So doof sich das anhört, schalte im Menü die Schnellstartfunktion aus und probiere es noch einmal.

    Ist der Fehler bei deiner Vorgehensweise, regelmäßig wiederkehrend ?
    Schaltest du den TV während der Aufnahme wieder ein, wenn der Fehler auftritt ?

  • Ich hatte das schon mehrfach.
    Ich schalte ihn während der Aufnahme nicht wieder ein, erst am folgenden Morgen

  • Wie gesagt Schnellstartfunktion mal ausschalten.
    Egal welches Programm ? Verschlüsselt , Unverschlüsselt ?

  • ich habe es bei mehreren Sendern probiert, habe FS über Vodafone Kabel. Probiert habe ich öffentlich rechtliche und RTL

  • Hallo BCloewe,

    ich würde in diesem Fall mal die interne Festplatte des bild i neu formatieren.

    Das geht über das normale Einstellungs-Menü über Einstellungen -> Support -> Selbstdiagnose -> Festplatte formatieren

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Das habe ich schon mehrfach gemacht

  • Hallo BCloewe,

    uns ist hier kein generelles Problem bekannt.
    Da du die Empfehlungen bereits versucht hast, würde ich empfehlen, dass du deinen Fachhändler kontaktierst. Eventuell müsste hier das Signalboard oder die Festplatte getauscht werden.

    Die genauere Fehlersuche können wir dann mit dem Fachhändler durchführen.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,

    Hannes

  • Für mich stellt sich noch immer die nicht beantwortete Frage, ob die Schnellstartfunktion mal testweise ausgeschaltet wurde.

  • Hallo mulleflup, soeben hatte ich mal Gelegenheit, das mit dem Schnellstart zu testen. Der war eingeschaltet, habe ihn ausgeschaltet und dann nochmal das mit der Aufnahme zu testen und während der Aufnahme auszuschalten. Es wurde wieder keine richtige Datei erstellt, es tauchte in der Liste wieder nur der Name der Datei auf mit 0,0MB

  • jetzt hat die Aufnahme auch nicht geklappt, als ich den FS angelassen habe.
    Klicke ich auf die leere Datei, kommt der Text "Die Wiedergabe ist fehlgeschlagen, da die aufgenommene Datei verschlüsselt ist". Die Aufnahme war vom ZDF über Kabel

  • Dann höre ich seit eben die Festplatte rauschen

  • DIe Festplatte macht immer Geräusche, ist keine SSD Festplatte.

    Aber du hast jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert, jetzt ist dein Händler am Zug.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.