Unnötige HDMI Meldung beim Einschalten

beefjerckey
bearbeitet 18. January in Chassis SL7

Hallo Forum.
Nach dem Einschalten meines Bild i 48 dr+ kommt eine Statusmeldung "HDMI2 Signal empfangen - Drücken Sie die Menü-Taste zum Umschalten auf HDMI2."
Ich finde die Meldung unnötig und nervig.
Lässt sich das abschalten?

Kommentare

  • Hallo beefjerckey,

    die Meldungen lassen sich abschalten. Hierfür einfach den Homescreen öffnen, oben in der Leiste die Benachrichtigungen öffnen (Glocken-Symbol), links auf Einstellungen und dort die "Systemmeldungen" abschalten.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Homescreen? Ist das die Taste mit dem Häuschen? Da kommt kein Glockensymbol.
    Bin ich falsch?

  • Ja, genau. Die Taste mit dem Häuschen und dann ist oben eine Leiste mit einem Glockensymbol:

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • @Dominik schrieb:
    Hallo beefjerckey,

    die Meldungen lassen sich abschalten. Hierfür einfach den Homescreen öffnen, oben in der Leiste die Benachrichtigungen öffnen (Glocken-Symbol), links auf Einstellungen und dort die "Systemmeldungen" abschalten.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

    … hm, bei mir bzw. meinem Bild i 55 dr+ (OS 7.4) taucht dieses Symbol nicht auf. 🤷🏼‍♂️

  • Top, danke.

  • @tomx
    Wenn dein TV eingeschaltet ist, drücke die Taste mit dem "Haus" damit du zum Homebildschirm kommst.
    Drücke nach oben zur "Lupe", nun nach rechts auf die "Glocke", leuchtet diese weiß, drücke "OK".

    Die Benachrichtigungen werden angezeigt.

    Drücke nach links, um den Punkt "Einstellungen" auszuwählen und drücke "OK".

    Wähle den Punkt "Systemmeldungen" aus, drücke "OK".
    So entfernst du den Haken und deaktivierst die Einblendungen für die Zukunft.

    Zurück ins TV Programm kommst du mit der Doppel Pfeiltaste. Fertig

    Grüße Aaron

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.