Sender sortieren - Senderliste mit Lücken zwischen Programmplätzen erstellen

beefjerckey
bearbeitet 11. January in Chassis SL7

Hallo Forum,
ich habe einen Bild i 48 dr+ und beziehe Kabel-TV mit der HD-Option. Das heißt ich schaue nahezu alle Programme in HD. Da es aber immer wieder mal Störungen gibt, da sind dann die HD-Sender einfach nicht anzuschauen, habe ich alle HD-Sender von Programmplatz 1 aufwärts sortiert, und alle SD-Sender von Platz 101 aufwärts. Sollte es mal wieder eine Störung im HD-Bereich geben, so schalte ich einfach auf den entsprechenden SD-Sender um. Damit kommen meine Frau und ich ganz gut zurecht.
Nun hätte ich gerne zwischen den HD-Sendern (gehen bis Platz 60) und den SD-Sendern (ab Platz 101) nichts. Also keine ungenutzte oder verschlüsselte Sender, sondern einfach "nichts". Ist das bei Loewe realisierbar? Andere Hersteller können das.

Danke.

Kommentare

  • Dominik
    bearbeitet 11. January

    Hallo beefjerckey,

    eine Senderliste mit Lücken zwischen den Programmplätzen zu erstellen, ist bei unseren TVs nicht möglich.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Erstelle doch zwei sep. Favoritenlisten oder eben die SD Sender ab 61 sortieren.

    Solltest du Bildstörungen ( Artefakte ) bei den HD Sendern haben, ist die Kabelanlage nicht korrekt.
    Pegel, Signalqualität und BER ( Bitfehlerrate ) stimmen hier dann wohl zw. nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.