klang bar 3mr - Ton ohne Zutun lauter und leiser

BMWx53d
bearbeitet 10. January in klang bar3 mr

Hallo,
wir haben seit 12.2023 den v65 DR+ und die klang bar 3mr
an der klang bar 3mr hängt der Sub 525 mit 4 Loewe - Bose
Sateliten!
Nun zu meiner Frage, warum wird Ton ohne Zutun einfach
von jetzt auf gleich lauter und dann wieder leiser?
Habe soweit noch keine Einstellung gefunden um das zu
unterbinden!

mkbg aus Ratingen
Hans

Kommentare

  • Hallo Hans,

    nach Rücksprache mit dem Kollegen im Service könnte dieses Problem am Verstärker im Sub 525 liegen. Dass dies durch die klang bar oder den Fernseher verursacht wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Man könnte die einzelnen Kanäle der Endstufe testen, indem man den Auto-Mode Schalter auf ON stellt (Verstärker im Subwoofer schaltet an, sobald Signal eingespeist wird) und ein Signal über ein passendes Gerät (CD Player, Schalltplattenspieler etc.) direkt am Eingang des Subwoofers einspielt.

    Treten die Lautstärkeschwankungen auch so auf, müsste der Verstärker zur Reparatur eingesandt werden.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • BMWx53d
    bearbeitet 10. January

    Hallo, Dominik
    Dann werde ich das mal ausprobieren!
    Erstmal Danke!

    mhbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo, Dominik
    Bei unserem Bild 7.55 war das nicht.
    Erst seit dem wir die neue Kombo haben!

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Dominik
    bearbeitet 11. January

    Hallo Hans,

    das ist wirklich merkwürdig. Da andere Eingänge am Verstärker verwendet werden, kann es sich dennoch durchaus um einen Fehler am Verstärker/Subwoofer handeln.

    Eine kurze Rückfrage noch:
    Treten die Lautstärkeschwankungen innerhalb derselben Quelle (selber Eingang, selber Sender) und ohne Tonformatwechsel (beispielsweise bei Anfang/Ende von Werbeblöcken auf einem TV-Sender) auf?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Den Nachtmodus bei der klangbar mr 3 aktiviert ?

  • Hallo, für Dominik
    Die Lautstärke geht nur bei Radiobetrieb laut und leise!

    Hallo, für mulleflup
    Habe den Nachtmodus jetzt laut Anzeige auf "off" stehen!

    Danke, werde mich melden!

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo,
    Habe mir neue bessere Cinchkabel am Freitag gegönnt.
    Über das WE Videos, Musik vom Nas gehört und
    das Verhalten der Lautstärke war ok! ( Meine mit den neuen Kabel
    ist der Klang besser geworden )
    So wie es aussieht geht auch dabei der Ton nur bei Radiobetrieb laut
    und leiser. Nicht ganz so stark wie bei den alten Kabeln!

    Aber das Problem ist noch da!

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo, da bin ich wieder! Trotz neuen Cinchkabel und neuen besserem HDMI-Kabel ist beim Radiobetrieb alles wie gehabt! Nur nicht mehr so auffällig! Was jetzt nur noch stört ist das bei TV-Sendungen die Musik bei Serien extrem laut wird während der Sendung.
    Ich meine bei unserem Bild 7.5 und dem Vorgänger hatte es eine Einstellung gegeben, wo man Sprache
    und Musik egalisieren konnte! Nur bei dem v65 DR+ finde ich nichts!
    Hat noch jemand einen Tip!
    Wäre toll!

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo BMWx53d

    es gab eine Einstellung beim Bild 7.55 die sich Lautstärke-Automatik nennt.
    Ich gehe davon aus, dass du von dieser Einstellung sprichst.

    Diese gibt es beim V65 ebenfalls, wurde nur in "Nachtmodus" umbenannt.
    Diesen findest du auch in den Toneinstellungen.

    Beste Grüße,

    Hannes

  • Hallo Hannes
    Nach dem ich fast 2 Stunden am Donnerstag mit der Technik von Loewe gesprochen
    hatte, gab es keine plausible Antwort auf den Fehler. Habe mich der Sache dann noch-
    mal angenommen. Kabel raus vom 525 und der klang bar, mal mit mal ohne 525. Hat
    alles nichts gebracht! Dann habe ich mir nochmals den TV vorgenommen und da dann
    die Umschaltung Tag und Nacht Modus aktiviert, siehe da das ist das was ich gesucht
    habe. Jetzt passt alles wieder!
    Schönen Dank für deinen Tipp!
    Das hätte die Loewe-Technik auch wissen müssen.

    @mulleflup
    Der Nachtmodus an der klang bar war es nicht!
    Aber der im v65 dr+.
    Danke für deinen Tipp!

    Euch allen ein schönes WE

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo,
    schade das sich Loewe nicht mal dazu äußert!

    mkbg aus Ratingen
    Hans

  • Hallo Hans,

    das geschilderte Problem wurde ja bereits behoben. Habe ich etwas überlesen, bzw. ist noch eine Frage offen, bei der wir behilflich sein können? :)

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,
    das ging mir nur darum das Loewe sich nochmal zu dem Thema gemeldet hätte.
    Deine Vorschläge waren ja nicht von Erfolg gekrönt. Ist ja toll das wir viele
    Nutzer des Forums haben die einem helfen können.
    Ihr sitzt doch so nah an den Produkten und den Geräten dran.
    Aber ist jetzt auch egal, es funzt und wir sind wieder zufrieden.

    Allen einen schönen Tag.

    mkbg aus Ratingen
    Hans

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.