ARD Mediathek Fehlercode E1-AV-0

Bauschan
bearbeitet 8. January in TV

was ist zu tun?

Antworten

  • Hallo Bauschan,

    bei welchem Gerät wird denn diese Fehlermeldung angezeigt (Gerätename, Chassis des TV-Gerätes)?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Bauschan
    bearbeitet 10. January

    Michael Brozek - E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt -
    Di., 9. Jan., 13:02 (vor 1 Tag)
    an Loewe

    Hallo Dominik, danke, dass Du Dich gemeldet hast! Ich habe zwei Loewen aus 2013 (?). Chassis SL 1 xx (?)

    Individual Compose 46 3D DR+, SN 030370/1493; die MEDIAVISON 3D ist freundlicherweise von Kronach ausgetauscht worden und CONNECT ID 32 DR+, SN 13838/2241.

    Beide zeigen in der Mediatek bei bestimmten Videos diesen Fehlercode. Übrigens kann ich über Internetradio mit vTuner seit 2023 keine deutschen öffentlich rechtlichen Sender mehr aufrufen. Ich lebe in den Niederlanden. Vielleicht noch in Tip. Weihnachten habe ich in Deutschland in der Mediathek von RBB das Weihnachtsoriatorium auf einem Loewe. Gerät geschaut. In NL wollte ich die Sendung erneut sehen, bekam aber den Fehlercode. Noch ein Hinweis: der WDR hat das Weihnachtskonzert des RAI aus Venedig gesendet; angeblich danach in der Mediathek abrufbar. Wieder der Fehlerihinweis. Am Standort in NL kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem wird auch aus Deutschland gemeldet.

    Michael Brozek - E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt -
    Di., 9. Jan., 13:02 (vor 1 Tag)
    an Loewe

    Met vriendelijke groet,
    Bauschan

  • Chassis kannst Du doch aus der SN ablesen, oder?

  • Hallo Bauschan,

    aus der Seriennummer lässt sich das Chassis nicht ablesen, dafür benötige ich die Artikelnummer. Allerdings reicht mir die Gerätebezeichnung um das Chassis grob einzuordnen.

    Beim Aufrufen aus der Mediathek können sich verschiedene Inhalte/Videos grundsätzlich unterscheiden.
    Manche Videos nutzen ggf. einen anderen Codec, andere Videos benötigen spezielle Übertragungs-/Verschlüsselungstechniken, die die älteren Chassisgenerationen (Chassis SL1xx/ Chassis Lxxx) nicht unterstützen. Zudem ist es natürlich auch möglich, dass Inhalte teilweise für Zugriffe aus dem Ausland gesperrt sind.

    Um die Mediatheken auf älteren Chassis in vollem Umfang nutzen zu können, empfehle ich einen FireTV Stick oder AppleTV anzuschließen. Dieser lässt sich bequem über HDMI-CEC steuern (also mit der Loewe Fernbedienung), man hat damit also keinen Nachteil hinsichtlich Bedienkomfort.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik, ein letzter Versuch zur Klärung. Die Gerätebezeichnungen: Ein Individual 46 3D DR + mit MEDIAVISION TYPE WM62 und ein CONNECT ID 32 DR+. Beide Geräte 2013 gekauft. Nummern der Chassis nicht bekannt. Ein apple TV beim Individual 46 3D DR + ist auf HDMI 2 angeschlossen.
    Bleibt noch die Antwort, warum ich trotz Listung in vTuner über das Internetradio bei beiden TVs keine öffentlich rechtlichen deutschen Radiosender mehr empfangen kann. Thema ist noch bei den Loewe.friends und beim ZVEI anhängig. Met vriendelijke groet, Bauschan

  • mulleflup
    bearbeitet 17. January

    Warum geht es denn jetzt ? Um die Mediatheken oder um Internetradio ?
    Die Chassisbezeichung steht übrigens auch dort wo die Seriennummer auf dem TV steht.
    Und wird versucht Internetradio über die Mediavision zu empfangen ?
    (WM 62 ) ist die Bezeichnung einer Wandhalterung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.