Ein LOEWE klang mr1 bleibt im Eco Modus

Liebe LOEWE-Community,

ich habe drei Klang MR Lautsprecher (2 mr1, ein mr3), die wie vorgesehen und im Produktvideo/Anleitung erklärt in der Play.FI App erfasst und in ein Lautsprecher-Setup eingebunden worden sind. Leider muss ein bestimmter Lautsprecher immer wieder eingeschaltet werden, bevor er meistens (aber nicht immer) in der App wieder erfasst wird und angesteuert werden kann. Dass dies mit dem ECO-Modus zusammenhängt, scheint naheliegend. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, diesen auszuschalten. Mittlerer Knopf, 7 Sekunden drücken, die 5 Auswahlbuttons leuchten auf und zählen herunter bis sie ausgehen- aber am Verhalten des Lautsprechers ändert sich leider nichts. Auffällig ist eigentlich nur, dass der Button sich stets blau während der Aktion färbt, statt grün oder rot. Also eigentlich wie im Bluetooth Betrieb. Eine Werksrücksetzung und ein Neu-Einbinden ins System wurde schon mehrfach gemacht. Der Lautsprecher hat das Update von Play.Fi bekommen.

Weiß jemand Rat?

Mit besten Grüßen

Kommentare

  • Es gibt zwei Softwarepakete. Das eine über play-fi und das andere über USB .
    Dese Software findest du bei Loewe auf der Homepage unter Support und Softwaredownloads.

  • Besten Dank. Ich werde das einmal so probieren. Frohe Weihnachten!

  • Kurz der Hinweis, dass die erfolgreich installierte neueste LOEWE-Software Version auch nicht dazu beigetragen hat, dass mein mr1 Lautsprecher dauerhaft im Multiroom-Modus bleiben würde. Dieser muss jedes Mal wieder manuell 'aufgeweckt' werden. Das Umschalten zwischen Eco und mr-Modus bleibt leider ohne Effekt.

    Da es aber der einzige meiner Lautsprecher ist, die sich so verhalten und er in einem Raum steht, der im wichtigsten Setup keine große Rolle spielt, lässt sich dies verschmerzen.

  • WillersAN
    bearbeitet 8. January

    Kurz der Hinweis, dass ich das Problem lösen konnte. Wie ein Poster auf dem 'Oberklasse'-Forum beschrieben hat, muss das obere Bedienfeld 12 Sekunden (und nicht 7 Sekunden) gedrückt werden, um zwischen Eco und Multiroom-Modus umschalten zu können. Das wird dann auch mit dem jeweiligen Farbwechsel quittiert. Drückt man nur 7 Sekunden, wie in der Anleitung und/oder Erklärvideo von LOEWE demonstriert, reagiert das Gerät nicht richtig.

  • Super, vielen Dank für das Feedback hier. Ich werde das an die unsere technische Redaktion zur Prüfung weiterleiten.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.