Loewe Bild i 55 DR+ defekt ? - Fehlercode im Artikel.

Wir hatten uns vor kurzem nachdem der alte Panasonic LCD ETW5 47 Zoll von 2011 defekt war, einen Loewe Bild i 55 Zoll im Sonderangebot neu vom Fachhändler gekauft.
Vom Bild her sehr zufrieden, und der Ton nicht schlechter als beim alten TV.

Zu den kleinen Mankos die aber verschmerzbar sind.

Benutze zum steuern vom Handy die Vidaa App. Leider mit dem Manko das einrichten geht verbindet sich kann den TV steuern. Tag später, findet er den TV nicht mehr im Wlan. Muss App löschen neu installieren dann findet er den TV und kann den Code eingeben vom TV. Eine Lösung habe ich hier nicht gefunden. HBB TV, Netflix etc. geht dagegen ohne Probleme.

Nach dem Senderlistenupdate verändert sich die alte Struktur, und muss immer die Senderliste neu anpassen. Habe sie jetzt auf den USB-Stick gezogen und mit ChanSort am PC angepasst und wieder in den TV exportiert.

Nun zum Problem, heute hat sich laut Freundin der TV heute mehrmals abgeschaltet, hat sie wieder angemacht, und hing sich dann auf. Dann hat sie den Netzstecker gezogen, nachdem sie wieder eingeschaltet hat ging er von selbst nach einer weile in volle Lautstärke über, hat sie dann ausgemacht und ich wieder an als ich Zuhause war und er lief wieder.

Habe nachgeguckt im Service Menü und folgende Fehlercodes die immer gleich waren aber 6x gelistet.

Zeitstempel Code1 Code2 Kurzbeschreibung

XXXXXXXXXX 50001 006001 CHUA

Konnte dazu nichts finden, und daher Wissen wollte ob an dem TV ein Defekt vorliegt ?

Kommentare

  • Hallo Richie,

    unter welchen Umständen hat sich der TV denn aufgehängt? Ist einfach Live-TV gelaufen, oder wurde eine App verwendet? Falls App, welche?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.