Sprachassistent sucht nicht in mediathek oder youtube

Hallo zusammen, ich besitze seit zwei Tagen einen neuen i.48 dr+. Zuspielung erfolgt über die Zattoo-App (ethernet). Dass mir die ARD-App fehlt, hatte ich schon in einem anderen Betrag kommentiert. Aber: wie im Titel erwähnt: drücke ich die Mikrofon-Taste der Fernbedienung und spreche ein Suchwort, dann werden mir nur - wenn überhaupt - ein, zwei Suchergebnisse auf PRIME (oder kryptisch auf RAKUTEN (was ist das?)) angezeigt. Wenn ich in die ZDF-App oder youtube gehe und das gleiche Schlagwort per Lupe suche, quillt es über vor (den gewünschten) Ergebnissen aus der mediathek. Warum werden diese nicht per Spracheingabe gefunden? LG Pallo

Antworten

  • Hallo pallo,

    um Inhalte in YouTube zu suchen, öffne am besten vorher die YouTube App (das geht bequem mit der Direkt-Taste auf der Fernbedienung).
    Sobald Du Dich in der YouTube App befindest, werden auch nur Ergebnisse innerhalb YouTube angeboten. Ich habe das gerade mal mit einem bild i.48 und neuester Software (N0505) nochmal getestet. Egal ob ich nur Stichwörter oder auch ganze Sätze suche, es wird zuverlässig danach gesucht.

    Welchen Sprachassistenten nutzt Du aktuell? Gerade für Spracheingabe würde ich "VIDAA-Voice" als Spracheingabe empfehlen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.