Bekomme Amazon Prime nach Mainboardtausch nicht mehr zum laufen

schubi
bearbeitet October 2023 in Chassis SL5

Hallo,

ich bekomme bei prime nur Fehlermeldung "da ist etwas schief gelaufen. Versuche es später erneut. Rufe für weitere Hilfe amazon.com/videohelp auf."

TV 55, SL510
Mainboard und Netzteil wurden getauscht, zum Glück hatte ich verlängerte Garantie.

  • Software 6.7.9 über Internet geladen
  • Neustart über Netzschalter
  • Router neu gestartet
  • bei prime angemeldet und Gerät ist in Prime / meine Geräte registriert
  • Watchlist ist sichtbar = angemeldet
  • Trailer werden abgespielt, aber GAR KEIN Film, immer erscheint nur diese Fehlermeldung

Ich werde das Gerät zurücksetzen, Software über USB installieren, denke aber, dass es nicht daran liegen wird.

Kann man irgendwie die Prime App löschen und neu installieren, oder den Cache löschen?

Wäre dankbar für Tipps,

LG Schubi

Antworten

  • wie vermutet, hat nicht geholfen..

  • Schau mal im Menü unter Ausstattung des TV Gerätes nach ob die Serienummer eingetragen worden ist.
    Wenn dies nicht beim Mainboardtausch geschehen ist, könnte dieser Fehler entstehen.

  • Hallo mulleflup.
    Vor dem Tausch wurde seitens Loewe beim Reparaturdienst nach der SNR gefragt...
    Aber diese ist nicht eingetragen.
    Bei Hardware steht
    Hersteller: Loewe
    Seriennummer: 0
    Artikelnummer :
    Chassis: SL510
    .
    .

  • Wenn die Seriennummer/Artikelnr. auf Null steht, hat der Techniker dies nicht nach Boardtausch neu eingetragen. Kann man im Servicemenü nachholen... Aber Achtung aufmerksam damit umgehen, das geht nur einmal dann ist die Eingabe ohne Änderungsmöglichkeit gesetzt.
    So eingeben wie es auf dem Typenschild steht:
    12345X67, also 5 Zahlen, Buchstabe, 2 Zahlen.

    Als nächstes die Seriennummer
    Bei der Seriennummer ist normalerweise die 0 vorgegeben, also nur die 4 Zahlen nach der 0 eingeben.
    Im nächsten Schritt kann Du das ganze nochmal kontrollieren. Wenn Du es hier dann bestätigst wir es dann programmiert und kann nicht mehr geändert werden.

    Zugang zum Servicemenü: Menütaste 3 Sekunden lang drücken, die Systemeinstellungen öffnen und auf Extras gehen. Dort die Ziffernfolge ´756393´ eingeben. Die Ziffernfolge steht für S(ervicemenü)LOEWE ;)
    Dort im Servicemenü Service/Set product info/Set article number wählen und die Daten eingeben.

    Achtung , wenn du dich hier vertust oder andere Werte änderst, kannst du ggf. das Gerät unbrauchbar machen.
    Dein Reparaturbetrieb sollte dies aus Gewährleistungsgrunden eigentlich nachholen.

  • Hallo Schubi,

    noch ein kurzer Nachtrag: Könntest Du bitte mal nachsehen, was unter System-Einstellungen -> Extras -> Ausstattung des TV bei "CI Plus" steht? Steht hier "PRODUCTION" oder "NO"?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo,

    @mulleflup
    SNR und Artikelnummer nachtragen hat leider nichts gebracht
    aber natürlich vielen Dank nochmal für den Tipp

    @Dominik
    bei CI Plus steht "NO"

    VG Schubi

  • Hallo Schubi,

    bedauerlicherweise ist das Mainboard in unserer Werkstatt vor der Auslieferung nicht finalisiert worden.
    Das kann die ganze Thematik erklären.
    Letztlich bleibt nur der erneute Austausch der Hardware um das Problem zu lösen und müssen an Deinen Fachhändler verweisen.
    Oder Du teilst uns über service@loewe.de Deinen Fachhändler mit, dann setzen wir uns mit Ihm in Verbindung.

    Unschön, darf nicht vorkommen und ich bedaure das sehr.

    Beste Grüße
    Michael vom Loewe-Team

  • Hallo Michael,
    ich würde mir den Tausch auch selbst zutrauen. Habe den Technikern zugeschaut.
    Ich denke, auch für Euch, die kostengünstigste Variante.
    Das neue Mainboard dann einfach an mich senden, mit Rücksendeetikett für das getauschte Board.
    Ich schicke eine Mail an service@loewe.de

    VG Schubi

  • Hallo Michael,
    ich habe noch keine Antwort auf meine Mail an den Service bekommen. Bitte einmal nachhaken. Absender (siehe Logindaten-Mail). Habe es gerade noch einmal an den Service gemailt.
    VG Schubi

  • Loewe wird keine in der Regel keine Ersatzteile an Endverbraucher direkt zusenden.
    Dein Händler kann ja dir das Board bestellen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.