EPG und Aufnahmen erscheinen nicht mehr

Hallo wer kann mir bitte helfen.
Ich habe einen Connect 48.
Seit ein paar Wochen startet das EPG nicht mehr. Eine Meldung wird angezeigt "Daten werden aufbereitet ... Bitte warten". Das war alles und EPG wird nicht gestartet. In den Einstellungen habe ich in meiner persönlichen Liste alle Sender mit einem Häkchen versehen.
Des Weiteren sehe ich meine Aufnahmen nicht mehr. Beim Betätigen des Homebutton, Rubik Aufnahmen erscheint nur der Timer.
Beide Fehler sind gleichzeitig aufgetreten.
Was kann ich tun?

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet October 2023

    Hast du einen Connect 48 DR+ oder einen Connect mit externer Festplatte.
    Die EPG Daten werden auf der Festplatte gespeichert.
    Im jeden Falle macht die Festplatte Probleme. Eine Exterene am Rechner mal neu formatieren und überprüfen. Die interne, wenn es der Loewe zulässt, über das Menü formatieren.
    Ist das mit der internen nicht möglich dann ist diese sehr wahrscheinlich defekt und kann ersetzt werden.

  • Hallo, ich habe keine externe Festplatte.

  • Und ? Das andere welches ich für die eingebaute beschrieben habe , ausprobiert ?

  • Ich habe die Medien Datenbank zurückgesetzt, war das gemeint? Das hatte leider keine Auswirkung. :/

  • Nein, ich habe oben von der Formatierung der Festplatte im Loewe geschrieben!!

  • Wie kann ich die Festplatte formatieren?

  • Über das Hauptmenü . Siehe Anleitung.

  • Festplatte formatieren kann ich nicht finden. Über die Menütaste - Extras kann ich anwählen "Rücksitzen in Werktsbetreib", Was bitte ist das Hautmenü?

  • RTFM :# Keine Lust, wie beschrieben die Anleitung zu lesen ???

    Ich bin mal nicht so:

    Menütaste 3 Sekunden lang drücken. Auf "Bedienung " gehen mit "OK" bestätigen. Dann auf "Weitere" gehen und mit OK bestätigen. Dann auf " Festplatte" gehen und mit "OK " bestätigen. Dann auf "Interne formatieren " und mit OK bestätige.

    Wichtig : Alle bisherigen Aufnahmen sind dann weg.. Ist aber alternativlos.

    Sollte dies nicht zum Erfolg führen, ist die Festplatte defekt und muss ausgetauscht werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.