Kein richtigen Ton auf Apple Tv

Schönen guten Abend zusammen. Seid heute habe ich die Loewe Klangbar Mr5. Jetzt zu meinem Problem, am Apple tv hab ich fast keinen Ton, also ich muss schon Lautstärke 30 machen das ich überhaupt was höre. Wenn ich aber den Amazon Prime Stick anschliesse geht bei Lautstärke 30 richtig was ab. Selber HDMI Eingang genommen wie beim Apple tv. Keine Ahnung was das Problem ist, habe auch nichts über Google gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Schonmal vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Maik

Kommentare

  • Michael
    bearbeitet September 2023

    Hallo magicmaik,

    ich kann mir hier nur einen Zusammenhang mit dem Tonformat vorstellen. Bitte überprüfe ob über den Apple TV und Amazon Fire TV das gleiche Tonformat eingestellt ist z.B Dolby Digital oder Stereo. Auf Grund unterschiedlicher Tonformate kann es durchaus sein, dass Du bei DD 5.1 die Lautstärke höher einstellen musst, um auf das gleiche Lautstärke Niveau zu kommen wie bei einem Stereo Signal.

  • magicmaik
    bearbeitet October 2023

    @Michael schrieb:
    Hallo magicmaik,

    ich kann mir hier nur einen Zusammenhang mit dem Tonformat vorstellen. Bitte überprüfe ob über den Apple TV und Amazon Fire TV das gleiche Tonformat eingestellt ist z.B Dolby Digital oder Stereo. Auf Grund unterschiedlicher Tonformate kann es durchaus sein, dass Du bei DD 5.1 die Lautstärke höher einstellen musst, um auf das gleiche Lautstärke Niveau zu kommen wie bei einem Stereo Signal.

    Also hab jetzt alles versucht aber beim Apple TV kommt kein richtiger Ton. Hab die selben Einstellungen auf beiden. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Werde heute mal das neue Update drauf machen, vielleicht geht es ja dann. Muss ich die zip Datei noch umwandelt vom Update oder einfach den Stick in die Soundbar mit dem neusten Update?

  • Hallo Maik,

    bezüglich des Updates für die klang bar5, bitte unbedingt die Update-Hinweise (.pdf Dokument im zip-Paket) beachten.
    Dort ist auch beschrieben, was genau auf den USB-Stick kopiert werden muss.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.