Loewe bild 7 - kein Bild mehr nach Nutzung der Mediathek

Hallo Zusammen,

ich habe einen Loewe bild 7. Neueste Firmware ist aufgespielt.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Gerät immer dann, wenn ich Mediatheken angeschaut oder Apps, wie zum Beispiel Amazon Prime oder YouTube genutzt habe, und dann in den TV – Betrieb über die Home – Taste zurückkehren möchte, kein Bild mehr anzeigt. es wird lediglich Ton der laufenden Sendung abgespielt, ansonsten bleibt das Bild jedoch schwarz.

Wenn ich dann zu einem anderen Sender umschalte, fällt sogar noch der Ton aus.

Da hilft dann nur, das Gerät auszuschalten. Dabei ist mir außerdem aufgefallen, dass dann das magische Auge nicht mehr den weißen Querbalken anzeigt, um zu signalisieren, dass ich das Gerät im Stand-by-Betrieb befindet. Vielmehr ist das magische Auge ebenfalls schwarz. Da hilft dann nur noch ein Netzreset.

Hat von Euch schon einmal jemand die selben Erfahrungen gemacht beziehungsweise eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Kommentare

  • Der Ausstieg aus den Streamingdiensten , geht normalerweise nicht umständlich über die Hometaste, sonder ganz simpel üver das Drücken der TV Taste.

    Im Zweifeslfall das Gerät mal komplett zurücksetzten.
    Sollten das mit dem Auge bleiben muss das Gerät zum Händler.

  • Das probiere ich mal aus. Danke.

  • Hallo Zusammen,

    habe bei meinem Bild 5 seit einiger Zeit das selbe Problem mit Amazon Prime und der ARD Mediathek. Total frustrierend, die Chance dass der Fehler auftritt ist gefühlt 50:50. Alles funktioniert einwandfrei bis man vom Streaming wieder ins "normale" TV wechseln will, manchmal gehts, manchmal bleibt das Bild einfach schwarz. Trat schon bei der vorigen Softwareversion auf, Update auf die aktuelle brachte leider keine Verbesserung. Es macht auch keinen Unterschied wie man raus geht, anfangs dachte ich es holpert beim Wechsel durch Sprung über den EPG, aber auch "Back-Back-Back" oder "0-Rot" führen zum Problem bei ARD. Zumindest bei Prime habe ich festgestellt dass der Exit per "Zurück-Zurück-Zurück-Anwendung beenden" meist besser klappt, ich meine aber auch nicht immer - ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich den Netzschalter in letzter Zeit betätiggt habe :-(

    Grüße
    Marcel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.