Klangregelung mr3

Hallo Loewe Team,

ist es geplant in zukünftigen FW Updates eine Klangregelung für die mr Serie einzuführen? Aktuell finde ich bei meiner Aufstellung den Bass etwas zu kräftig.

Gruß
Robi

Kommentare

  • Klangregelung ist nur mit der optional erhältlichen
    Assist Audio1-Fernbedienung möglich.

  • Danke Mulleflup für den Hinweis.
    Aktuell betreibe ich zwei mr3 als Stereopaar via DTS Play App. Alle manuellen Änderungen (z.B. Lautstärke) werden nur an einer Box ausgeführt. Daher wäre eine Klangregelung via App wünschenswert.

  • mulleflup
    bearbeitet August 2023

    Ja, fände ich auch gut.
    Allerdings wird die Play-fi App ja nicht von Loewe programmiert. Ist halt ein offener Standard durch DTS.
    Bei Philips DTS-Play Fi Produkten hat Philips eine sep. App entwickelt um bei deren Produkten dies zu ermöglichen.
    Dies würde Loewe auch gut stehen, darüber einmal nachzudenken.

  • Ich versuche, die Assist-Fernbedienung so einzustellen, dass sie meinen Klang mr3-Lautsprecher bedient (Audio + Stop, 5 Sek. und Code 38), aber das Licht über „Audio“ blinkt danach nicht zweimal.
    Mache ich etwas falsch?
    Oder gibt es verschiedene Versionen der Assist-Fernbedienung (meine war diesen Sommer bei meinem Fernseher Bild v55 dabei).
    Und wo kann ich sehen, wie stark ich beispielsweise den Bass reduziert habe?

    Vielen Dank,

    L.D

  • Hallo LudwigD,

    die Assist Fernbedienung die bis vor kurzem im Lieferumfang bei SL5 TVs enthalten war, unterstützt keine Bedienung der klang mr-Lautsprecher.

    Hierfür ist die neue Variante der Assist (Artikelnummer 89900A24) oder alternativ die zugehörige Fernbedienung speziell für die klang mr-Lautsprecher notwendig. Als weitere Möglichkeit ginge auch die neue Loewe Remote (Artikelnummer 74003A11)

    Sobald man Bass und Treble am Lautsprecher verstellt, wird der aktuelle Stand über die LEDs auf der Oberseite des Lautsprechers angezeigt.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Vielen Dank,

    LD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.