Loewe iconic/bild i.55 eingeschränkte AppleTV App

Hallo,

seit kurzem nenne ich den iconic i.55 mein Eigen.
Die Auswahl fiel auf die „i“ Version, da ich den TV ausschließlich im Streaming-Betrieb, ohne Zusatzgeräte betreiben wollte. Die Betonung liegt auf „wollte“.
Nachdem ich voller Euphorie gelesen hatte, dass nun die AppleTV App auf dem Gerät verfügbar sei, musste ich nicht mehr lange überlegen. Die Ernüchterung ließ jedoch nicht lange auf sich warten, nur bis ich die AppleTV App startete. Es ließen sich partout keine gekauften/geliehenen Filme und Serien aufrufen.
Nach mehreren, sehr langen Telefonaten dem Apple-Support, kam heraus, dass es anscheinend 2 Versionen der AppleTV App zu geben scheint. „AppleTV+“ für den Seriendienst, „AppleTV“, ohne das PLUS-Symbol, für den uneingeschränkten Zugriff auch auf Filme und Serien. Da soll erstmal jemand drauf kommen! Und natürlich wird auf dem Loewen nur die eingeschränkte Version angeboten.
Ergebnis des Martyriums, ich musste ein Zusatzgerät (AppleTV 4K) anschaffen und mühsam hinter den TV krabbeln um die Box zu verstauen.

Vielleicht als Warnung für alle die ähnliche Ambitionen hegen oder als erneute Aufforderung für Loewe die „vollwertige“ App zu integrieren.

Vielen Dank!

Kommentare

  • War das denn nicht beim Verkaufsgespräch nicht besprochen worden ? EIn Loewehändler sollte das doch wissen.

  • @mulleflup schrieb:
    War das denn nicht beim Verkaufsgespräch nicht besprochen worden ? EIn Loewehändler sollte das doch wissen.

    Also anscheinend ja nicht, sonst hätte „Holgi“ vermutlich den iconic so nicht gekauft oder das andere Chassis gewählt.

    Das es zwei Versionen der Apple TV App gibt war mir bis heute auch nicht bewusst.

  • Hallo,

    nein, dem Händler war das nicht bewusst. Wie auch, es wird sich im Ladengeschäft niemand mit gültigen Apple-Daten am TV anmelden wollen um das festzustellen.
    Selbst beim Apple Support war das nicht von Anfang an klar, bis eine „fähige“ Person dies klarstellte.

  • Nun, ich bin Händler und wir machen das, um möglichst alles bei neuen Produkten zu testen. Dazu zählt im Streamingbereich neben PrImeVideo, Netflix,Disney auch z.B. Apple, DAZN etc.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber ich weiß bei wem ich meinen nächsten TV kaufen werde…

  • HolgerSachs
    bearbeitet August 2023

    Aus der Loewe Marketing Meldung: "im Rahmen eines Updates wurde das App-Angebots für Loewe Fernsehgeräte erweitert: Ab sofort steht auch Apple TV+ zur Verfügung und ergänzt damit die umfangreiche Auswahl, die bereits beispielsweise YouTube, Zattoo, HD+, Netflix, Amazon prime video, DAZN, FIFA+ oder Disney+ umfasst. Mit Apple TV+ haben Loewe Kunden nun zusätzlich die Auswahl aus einer Vielzahl an exklusiven Apple Original Serien und Filmen sowie tausenden Filmen und Serien zum Kaufen oder Leihen."

    Filme zum Kaufen oder Leihen. Dann weiß Loewe selbst nicht dass es 2 Apps gibt ?

  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich denke schon das dies bekannt war und könnte mir vorstellen, dass es mit Lizenzen oder sonstigen Vorgaben zu tun hat. Vielleicht spielt da auch die VIDAA Plattform eine Rolle?

  • Dominik
    bearbeitet August 2023

    Hallo Holgi,

    wie Du bereits geschreiben hast, spielen Lizenzvereinbarungen und rechtliche Aspekte eine entscheidende Rolle bei der App-Bereitstellung.
    Momentan haben wir die Möglichkeit, die AppleTV+ App anzubieten. Wir sind uns jedoch bewusst, dass die AppleTV App eine umfassendere Erfahrung bietet, und wir arbeiten hart daran, auch diese zur Verfügung stellen zu können.

    Beste Grüße,
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ich weiß es durchaus zu schätzen, dass Loewe daran arbeitet die vollumfängliche App zur Verfügung zu stellen. Das stimmt mich zuversichtlich die Hoffnung nicht aufzugeben.
    Darüber hinaus würde ich meinerseits der Sache etwas Nachdruck verleihen wollen und anbieten, einen angemessenen Beitrag nachträglich zu investieren, sollte dies zielführend sein. Auch wäre ich bereit mich dahingehend als Beta-Tester zur Verfügung zu stellen.

    Gruß und vielen Dank für die Bemühungen!

    Holgi

  • Hallo Dominik,

    um die Geschichte nicht aus den Augen zu verlieren, wollte mich mal nach neuen Erkenntnissen bezüglich der „vollständigen“ AppleTV App erkundigen.

    Vielen Dank für eine Rückinfo und tolle Tage sowie einen guten Rutsch.

    Gruß

    Holgi

  • Hallo, auch mich interessiert das Thema brennend, da auch mein Händler nichts davon erzählt hat.
    Gibt es hierzu denn schon Neues zu berichten?

  • Hallo,

    ich möchte mich nochmals um den Stand erkundigen.
    Ist jemand in der Lage eine verlässliche Aussage zu treffen ob die „vollwertige“ AppleTV App in absehbarer Zukunft auf den iconic/bild i Geräten verfügbar sein wird? Oder ob man sich dahingehend lieber nach anderen TV Herstellern umsehen sollte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Holgi

  • Dominik
    bearbeitet 2. February

    Hallo Holgi,

    wir sind natürlich weiterhin dran, auch die AppleTV (neben der AppleTV+ App, die ja verfügbar ist) zur Verfügung zu stellen.

    Eine Aussage, ob/wann diese verfügbar ist, können wir jedoch auch zum aktuellen Zeitpunkt nicht treffen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.