Verpixelte Bilder mit bild 3 und Triax Sat > IP

Avenier
bearbeitet July 2023 in Chassis SL4

Ich habe einen Loewe Bild 3 der mir permanent stark verpixelte Bilder zeigt.

Falls es zur Beurteilung wichtig ist:

Aus baulichen Gründen habe ich eine sat schüssel und dahinter einen Trias,
der die Sat signale in IP Signale umwandelt. Daran hängt dann ein fritz repeater.

Der Löwe zeigt eine Signal Qualität von 100 an, also das maximale. Dennoch ist
kein gescheiter Empfang möglich
.
Ich habe noch zwei Panasonic die ebenfalls so betrieben werden und keine Probleme
bereiten.

Was kann ich nun tun?

Vielen dank im voraus.

Kommentare

  • Die Signalqualitätsanzeige bei Sat>IP wird vom SatoverIP Server generiert und somit null Aussagekraft.

    Ich geh mal davon aus , das du ein Triax (nicht Trias ) Server hast ?
    Der Repeater hängt ja wohl auch nicht direkt am Server, denn das würde ja überhaupt nicht funktionieren. Oder ist das ein PowerLine Adapter ?

    Wenn der Loewe per WLAN darauf zugreift, würde ich testweis mal ein Netzwerkabel am Router anschließen. Das muss dann dem Loewe noch mitgeteilt werden .

  • Hallo
    und erstmal danke für dein feedback!

    Du hast recht es ist ein Triax sat to ip.

    Das ganze hängt so zusammen:

    Triax per Kabel an fritz 3000 repeater.
    Der wiederum per wlan an fritz.box

    Der Loewe geht per wlan an den repeater und liefert diese völlig verpixelten bilder

    Deinem Tipp habe ich ausprobiert, wenn ich den löwe mit kabel an den repeater
    binde habe ich ordentliches bild.

    Nur wie bekomme ich das per wlan.? distanz loewe und repeater 4 meter inkl. einer
    Trockenbauwand

  • Trockenbauwand ist das Stichwort. Trockenbauwand mit dem Ständerwerk ist immer ein sehr starkes Hinderniss für WLAN.
    Nominal ist der Repeater zwar schnell, aber er muss zumindest bei einem Abnehmer gleichzeitg senden und empfangen und wenn dann noch ein oder zwei weiter TVs dazukommen wird es ohnehin eng.

    Anstelle den Repeater an den Triax anzuschließen, wäre wahrscheinlich ein dlan System besser gewesen.
    So etwas z.B. https://avm.de/produkte/wlan-mesh/fritzpowerline-1220-set/

    Vielleicht mit drei Adaptern. Einer für den Triax, einer am Router einer beim TV. Alles per LAN Kabel verbunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.