Reference UHD, welche Lautsprecher?

Liebe Gemeinde!
Ich bin ein kompletter Neuling am Gebiet Loewe und habe für euch eine vielleicht komisch klingen die Frage:

Ich habe eine Loewe Reference 55 UHD gekauft und würde gerne wissen, ob ich die Lautsprecher vom individual anschließen kann?
Es sind die L1 mit dem Subwoofer der hinten die ganzen Anschlüsse hat.

Passen die auch an den Reference (vom Anschluss her) oder muss da die eigene Serie vom Reference genommen werden?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Frage und liebe Grüße aus Österreich,Hannes

Kommentare

  • mulleflup
    bearbeitet July 2023

    Grundsätzlich kannst du die L1 mit dem Sub 525 und dem Reference verknüpfen.

    Aber, die benötigst noch den DAL Adapter um den Reference mit dem Soundsystem zu verbinden.

    Dieser wird nicht mher hergestellt und wird bei den Gebrauchtportalen wie Gold gehandelt.

  • Hallo Leute!
    Ich habe nun den Reference nun schon ein wenig in Betrieb, hab dieses DAL Modul besorgt und die Lautsprecher und den sub angeschlossen.
    Was soll ich sagen…. Ich bin enttäuscht.
    Der Klang ist wirklich dünn und der sub ist naja, vorhanden aber taugt wirklich nicht viel.

    Welche Möglichkeiten hätte ich da um für ein bisschen mehr Pep zu sorgen?
    Ist es möglich, meine alten Beolab Lautsprecher (Beolab 4000) da irgendwie anzuschließen?
    Die haben wir um Welten besser geklungen.

    Bin schon mal gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße aus Österreich, Hannes

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.