Loewe Bild 7.65 Ton fällt aus, was tun?

Johannes
bearbeitet July 2023 in Ältere Chassis

Guten Morgen
Bei unserem Loewe Bild 7.65 fällt der Ton aus und kommt manchmal kurz wieder.
Was kann man tun?

Antworten

  • Netzreset schon gemacht ?
    Welcher Empfangsweg ? Bei jeden Programm und auch bei z.B You Tube, Mediatheken ?
    Du hast nur die eingebauten Lautsprecher oder noch ein weiters Soundsystem in Betrieb.

    Ein paar merh Infos wären hilfreich.

  • Johannes
    bearbeitet July 2023

    Empfang via TV-Anbieter/TV-Box. TV läuft auf „Monitor“. Bei allen Sendern, Programmen plus you tube, Radio, DVD-Player getestet. Nur eingebaute Lautsprecher. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seither gar kein Ton mehr, nur noch Bild. Zuvor ab und zu für kurze Zeit immer wieder Ton, ohne dass etwas gemacht wurde. Neues HDMI-Kabel zwischen TV-Box und TV - gleiches Resultat. Zweiter Loewe läuft mit beiden TV-Boxen einwandfrei. Problem-Loewe hat nur noch Bild und keinen Ton mehr. TV-Box, Router und Loewe 7.65 vom Netz genommen und wieder gestartet, trotzdem nur Bild und kein Ton mehr.
    Der Loewe ist 4,5 Jahre alt.

  • Also Youtube auch über die App des Loewe getestet nicht über den Zuspieler??
    TV Box = Kabel TV oder über Internet ( Magenta oder ähnliches ) ?
    Wenn Kabel TV , wie sieht es bei eigenem Empfang des Loewen aus.
    Anderen HDMI Anschluss getestet ?
    Welche Einstellungen sind beim Loewe in den HDMI EInstellungen hinterlegt ?

  • Johannes
    bearbeitet July 2023

    Ja, You tube über Loewe App. DVD Player auch ohne Ton, an HDMI 2 angeschlossen. TV-Empfang über Router und TV Box (Swisscom). Anderen HDMI Kanal angeschlossen, keine Änderung. Neues HDMI-Kabel, keine Änderung. TV war immer an HDMI 1 angeschlossen. Alle 4 HDMI-Anschlüssen sind auf „default“ gesetzt seit jeher.
    Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen nur noch Bild und überhaupt kein Ton mehr.

  • Johannes
    bearbeitet July 2023

    Und plötzlich ist der Ton wieder da. Der TV lief mit Bild ohne Ton, Senderwechsel gemacht und plötzlich wieder Ton. Wie lange wohl? Was ist da defekt?

  • Und heute Morgen wieder kein Ton.

  • Dann ist das ein Fall für deinen Händler.

  • Ich danke Dir für Deine Bemühungen. Es wird kompliziert, dieser ist 150km entfernt…. Aber es gibt wohl keine andere Möglichkeiten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.