Tonaussetzer über WDAL gekoppelte Lautsprecher mit klang bar 3mr

framo
bearbeitet July 2023 in klang bar3 mr

habe die klangbar 3mr in Kombination mit klang mr3 als Front oder rear Lautsprecher.
Die Loewe klang mr3 sind über wdal gekoppelt und haben immer wieder Ton Aussetzer nur nicht über Spotify Connect!
Was könnte die Ursache dafür sein?

Beste Antwort

  • framo
    Antwort ✓

    Hallo,
    habe gestern Abend noch einen Subwoofer an die Klang bar angeschlossen!
    Ich weiss nicht genau warum aber seit dem habe ich keine Ton Aussetzer mehr.
    Habe nur beim anschließen des Subwoofers die Steckplätze in der Steckdosenleiste geändert.
    Danke noch für eure Unterstützung bin jetzt erstmal zufrieden mit dem System!

    Gruß

Antworten

  • Hallo framo,

    wie weit ist denn die klang bar3 in etwa von den Lautsprechern entfernt?

    Sind die Aussetzer sowohl über die Front-Lautsprecher, als auch über die Rear-Lautsprecher zu hören?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,
    die Lautsprecher stehen links und rechts neben der klangbar maximal 50 cm entfernt.
    Egal ob als rear oder Front Lautsprecher gekoppelt die Aussetzer sind immer hörbar.
    Habe auch schon diverse HDMI Kabel ausprobiert aber es wurde nicht besser.
    Gruß

  • Dominik
    bearbeitet June 2023

    Okay, dann kann die Entfernung zu den Lautsprechern auf jeden Fall nicht der Grund sein. Die Tatsache, dass die Aussetzer über Spotify-Connect nicht auftreten, sollte auch die Verbindung zwischen klang bar3 und Wireless-Lautsprechern ausschließen.

    Ein letzter Test wäre noch, den Ton mal lediglich über die klang bar3 ausgeben zu lassen, um zu schauen, ob die Aussetzer auch so auftreten. Das lässt sich ja sehr leicht durch Umschalten der Front- und Rear-Lautsprecher an der Rückseite auf "OFF" hin- und zurückschalten.

    Eine Frage noch: Welcher TV wird denn genau verwendet?

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Aussetzer sind im Solo Betrieb der klangbar nicht vorhanden.
    Habe zwar keinen Loewe TV ,macht für mich aber auch keinen Unterschied da die Aussetzer auch vorhanden sind wenn ich über die klangbar Eingänge etwas anschließe.
    Am schlimmsten ist es bei Verwendung einer Apple TV Box.
    TV ist ein Philips 48 OLED 707.
    Aussetzer sind auch über Dts play-fi vorhanden.

  • Hallo Framo,

    check doch mal die FW auf den MR3. Ältere Versionen machen wohl auch Probleme mit der Play-Fi App, vielleicht ist hier auch die Klang bar von betroffen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.