Chassis SL4 - Neue Softwareversion Loewe os5.4.6.0

Dominik
bearbeitet June 2023 in Chassis SL4

Liebe Community,

für Geräte mit dem Chassis SL4 ist das neue Loewe os5.4.6.0 verfügbar. Dieses Update wird in den nächsten Tagen sukzessive auf allen Geräten via Internet-Update angeboten.

Das Software-Update steht jedoch bereits jetzt für die Loewe Community als USB-Update zur Verfügung.

File zum Download: https://cloud.loewe.de/index.php/s/iMzHJr41TIOF01Z

Vorgehensweise:
1. USB-Datei herunterladen
2. Datei ("SL4xx_os5.4.6.0_production.tli") auf einen USB-Stick kopieren
3. USB Stick am TV anschließen
4. Update über System-Einstellungen -> Bedienung -> Software-Update -> Über USB ausführen
5. TV nach erfolgter Installation mit dem Netzschalter neu starten

Neuerungen in Loewe os5.4.6.0:

  • Neue Senderlogos für Astra und Hotbird zur Offline-Verwendung
  • Mobile Recording wird einmalig und EPG-Vorschaubild nach Software-Update dauerhaft deaktiviert
  • Menüpunkt „Batterie-Hinweis“ zum Menü „Einblendungen“ hinzugefügt, mit dem eingestellt werden kann, ob der TV über leere Batterien in der Fernbedienung informieren soll
  • TIDAL-Kachel vom Homescreen entfernt
  • Geändertes Layout für die virtuelle Tastatur

Optimierungen in Loewe os5.4.6.0:

  • Mimi Defined: Download von individuellen Hörprofilen ist nun wieder möglich
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem der Satellit „Hotbird“ nicht über die automatische Satellitenerkennung erfasst wurde
  • Weitere Fehlerbehebungen

Beste Grüße
Dominik vom Loewe Team

Kommentare

  • Kann ich dann trotzdem noch über das EPG eine Aufnahme programmieren?

  • Ja natürlich.

  • Was genau ist mit "Mobile Recording wird einmalig und EPG-Vorschaubild nach Software-Update dauerhaft deaktiviert" gemeint? Welche Vorschaubilder werden deaktiviert?

  • Innerhalb des EPGs wurden , wenn du eine Sendung markiert hattest, ein Vorschaubild ( Szene etc ) angezeigt. Allerdings musste das früher im Menü aktiviert werden.

    Anscheinend war das bei dir eh nicht der Fall, so das du dies nicht bemerkt hast.

  • Nach dem Internet Update auf 5.4.6.0 (2 Versuche), schaltet der Fernseher sich immer selbstständig nach ca. 15 Minuten einfach aus. USB Update wird nicht übertragen - "Es wurde keine neue Software gefunden".
    Never chance a running System. :'(

  • Beim USB Softwareupdate , die Datei enzippt ? Mal einen anderen USB Stick und einen anderen USB Port getestet ? Den Stick mit FAT 32 formatiert ?

  • Habe alles getestet, es kommt immer der Hinweis: "Es wurde keine neue Software gefunden". Es scheint, als kann man die bereits installierte Datei nicht überschreiben?
    ZIP-Datei: SL4xx_v5.4.6.0_20230512_production.zip Größe: 260 MB (273.060.385 Bytes)
    entpackt: SL4xx_v5.4.6.0_20230512_production.tli Größe: 260 MB (273.060.595 Bytes) erstellt 14.06 ‎2023, ‏‎13:35:04

  • Das verstehe ich nicht ganz. Du schreibst hier überschreiben. Verstehe ich damit, das du bereits die 5.4.6.0 installiert war/ist ?

  • Ja, nach dem Internet Update auf 5.4.6.0 (2. Versuche) schaltet sich der LOEWE 7.65 SL420 nach ca. 15 Minuten einfach aus. Jetzt wollte ich die v5.4.6.0_20230512 noch einmal per USB "drüberbügel", ob der Fehler dann vielleicht weg ist?
    Jetzt habe ich festgestellt, dass eine Netzverbindung nur noch per WLAN, nicht aber per LAN (RJ45) möglich ist.

  • Die Software kannst nicht einfach darüberbügeln.
    Was zeigt das Gerät im Menü unter Ausstattung und Software Info denn an ? Hier wird der Softwarestand ja angezeigt. Wenn kein Sternchen hinter der Software steht, dann ist die Software korrekt installiert.
    Im Servicemenü kann man zwar unter Optionen ein darüberbügeln erzwingen, wird aber meiner Meinung nach bei dir nichts bringen.

    Einen kompletten Werksreset hast du schon probiert ?
    Dabei alle anggeschlossenen Geräte vom TV trennen und nach Erstinstallation erstmal das Gerät ohne
    weitere Zuspieler testen.

  • Danke, werde ich probieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.