Dolby Atmos über DTS Play-Fi

Letztes Wochenende habe ich ein Experiment durchgeführt, bei dem ich eine Klang bar 5 mr an einen Philips Fernseher angeschlossen habe. Letzterer verfügt über integriertes DTS Play-Fi.

Wenn ich die Klang bar per HDMI-eARC anschließe, oder beispielsweise ein AppleTV direkt an die Klang bar anschließe, ist Dolby Atmos Ton hörbar.

Kann man über das DTS Play-Fi auch Dolby Atmos aus der Klang bar bekommen?

Kommentare

  • Nein,
    in erster Linie ist DTS Play-Fi ein herstellerübergreifendes Multiroom System. Es dient zwar auch zur drahtlosen Verbindung zum TV , aber echtes Dolby Atmos ist nicht möglich.
    Da aber die Soundbar in 99,99 % der Fälle unter dem TV, steht ist nichts gegen eine HDMI eARC Verbindung im Wege.

  • Deutlich.
    Gut zu wissen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.