Loewe Feature-Disk am Bild i 55?

Jetzt mal eine Frage zur Feature-Disk, die ich bisher an meinem Art 55 UHD TV eingesetzt habe. Schließe ich diese an meinem neuen Bild i 55 an, wird diese erkannt und kann ausgelesen werden. Unter „Erweiterte Einstellungen“ taucht allerdings kein Menü-Punkt auf, um das Laufwerk für DR+ Aufnahmen auszuwählen. Ist das mit dem SL Chassis und dem OS7 nicht (mehr) möglich? Danke & Gruß, TomX!

Kommentare

  • Hallo tomx,

    der Art55 UHD hatte keine integrierte Festplatte für Aufnahmen, deshalb war hier die Feature-Disk notwendig.

    Bei Deinem neuen bild i.55 ist bereits eine Festplatte für die Aufnahmen integriert. Bei Geräten mit integriertem DR+, wird immer auf die interne Platte aufgenommen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • … aha, danke, verstehe. Mich irritierte nur die folgende Passage aus der Bedienungsanleitung zum SL7:

    „Nachdem Sie ein externes Speicherlaufwerk formatiert haben, müssen Sie dem Fernsehgerät mitteilen, dass es das Laufwerk für Aufnahmen verwenden soll: Schließen Sie das Speicherlaufwerk an den TV an. Drücken Sie die (Menü) Taste und gehen Sie zu [Einstellungen] -> [System] -> [Erweiterte Einstellungen] -> [DR+ & Time Shift] -> [DR+ einrichten]. Wählen Sie aus der Liste ein Laufwerk aus, das Sie für die Aufnahme verwenden möchten. Das ausgewählte Laufwerk wird nun für die Aufzeichnung verwendet. Wenn Sie ein anderes Laufwerk für die Aufzeichnung verwenden möchten, wiederholen Sie bitte die obigen Schritte.“

    Das gehört dann wohl nicht in die Anleitung zum SL7, sofern es sich um ein DR+ Gerät wie dem Bild i. handelt.

    Gruß,
    TomX

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.