Receiver bei Art 48 ersetzbar?!

pgutti
bearbeitet 4. April in Ältere Chassis

Mein Art48 hat einen defekten receiver (von zwei). Kann man den ersetzen? Kann ich das selbst erledigen ?

Kommentare

  • Bist du wirklich sicher das der zweite Tuner defekt ist. Ich gehe davon aus das du den Sattuner meinst.
    Welches Chassis hat dein Gerät? Dann kann man auch etwas zur Reparatur sagen.
    Wenn du Sat hast, bitte mal die beiden Kabel die am TV angeschlossen sind, vertauschen.
    Damit stellst du zumindest fest ob die Satanschlüsse ok sind.
    Bei Sat bitte auch kontrollieren ob im Anschlussmenü auch die zwei Satleitungen aktiv geschaltet wurden

  • Chassis ist SL410. Bei PIP bleibt das Fenster schwarz. Habe die Antennenkabel vertauscht: einige Sender sind dann weg, aber nicht alle. Ich verstehe die Logik nicht. Es kommt auch vor dass ein ein Sender "nicht sendet" (Fehler Meldung) aber später gehts dann wieder. Ich tippe auf sw Fehler . Deshalb habe ich einen kompletten reset gemacht. Hat aber nichts verändert.

  • Dieses Fehlerbild ist kein Softwarebug !!
    Du hast Probleme mit deiner Satanlage.
    Satprogramme kommen neben den unterschiedlichen Freqenzen auch mit vier verschiedenen Ebenen
    ( Horizontal Low, Horizontal High, Vertikal Low, Vertikal High).
    Das bedeutet in deinem Fall das mindestens eine Ebene Probleme macht.
    Defektes LNB, Multiswitch , schlechte Steckerverbindungen, defektes Kabel an der Schüssel wo Feuchtigkeit eintritt usw.

  • Danke für die Hinweise. Ein Techniker schaut sich die Anlage nächste Woche an.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.