Bild v TV startet nicht über Apple TV und DVD Player

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen BILD v 55 Dr+
Ein großartiges Gerät, aber es gibt da ein sonderbares Problem:

Der TV sollte eigentlich starten wenn Apple TV, oder der DVD Player eingeschaltet werden.

Das macht er auch. Allerdings nur dann, wenn der TV zuvor für kurze Zeit in Standby war (zb 15 Minuten) und nicht schon längere Zeit in Standby ruhte.
Falls der TV länger in Standby war, zb für 2 Stunden (wahrscheinlich aber auch deutlich kürzer), reagiert er nicht mehr auf das Einschalten von Apple TV, oder den DVD Player und bleibt aus.

Er läßt sich dann nur noch mit der TV Fernbedienung einschalten und erst dann mit den HDMI Geräten verbinden.

Ich habe etliche Einstellungen ausprobiert, die meines Erachtens dafür in Betracht kommen könnten, leider ohne Erfolg.
Ist es ein Software Problem (aktuelle Software ist geladen) ? Ist eine Lösung in Sicht, oder habe ich eine wichtige Einstellung übersehen ?
Über Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
Grüße franzo

Antworten

  • Hallo franzo,

    es wird in den nächsten Tagen für SL5 ein Update ausgerollt (V6.7.7.0), mit der dieses Problem gelöst sein sollte (sowohl einschalten des TV als auch das Einschalten von externen HDMI Geräten). Bitte prüfe mal, ob das auch in deinem Fall hilft.

    Sobald das Internet-Update anläuft, wird hier in den Neuigkeiten informiert.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,
    herzlichen Dank für die schnelle und hoffnungsvolle Antwort.
    Mein sehr kompetenter Händler konnte mir heute leider auch nicht helfen.
    Dann ist es ein Software Problem und die Lösung ist auf dem Weg.
    Vielen Dank und Grüße,
    Franz

  • Die neue Software 6.7.7.0 ist nun geladen, aber sie hat an dem Problem nichts geändert. Wenn der TV länger als 60 min in Standby war, läßt er sich nicht mehr über Apple TV, oder den DVD Player starten.

  • Dominik
    bearbeitet March 2023

    Hallo franzo,

    wir versuchen nochmals, den beschriebenen Fehlerfall zu reproduzieren.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik,
    vielen Dank !
    Falls es hilft: Die Karenzzeit scheint genau bei 60 Minuten nach dem letzten Abschalten in Standby zu sein.
    (Streaming Server Bereitschaft steht auf „immer“ ,hat damit aber wohl eh nichts zu tun).
    Das habe ich durch einen glücklichen Zufall herausbekommen.
    Viele Grüße,
    franzo

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit startet das TV nicht über Apple TV. Das Software update hat daran nichts geändert. Wann können wir damit rechnen, dass dieses Problem behoben wird??? Danke!

  • Hallo albertoaltofilm,

    aktuell kann ich keinen Zeitpunkt nennen, wann das Problem behoben ist. Aktuell wird versucht, das Problem nachzustellen und potentielle Fehlerursachen ermittelt.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.