bild 5.55 und mr3/5

Ich habe einen bild 5.55 mit der Loewe Soundbar.
Gerne würde ich diese mit 2 mr3 oder 5 kombinieren für einen sehr guten Stereo-Klang (statt bisher Verstärker + grosse Boxen) TV ... wie auch als Spotify streamen ohne den LoeweTV anzumachen.
Geht das?
Ich möchte jedoch keine andere soundbar ... am liebsten die jetzige sogar abmontieren ;)

Kommentare

  • Dominik
    bearbeitet December 2022

    Hallo neiber,

    das heißt, Du möchtest die Soundbar verwenden, die direkt am bild 5.55 angeschraubt ist? Das ist leider in Kombination mit den klang mr1, mr3 oder mr5 nicht möglich.

    Um klang mr Lautsprecher am TV zu betreiben, ist immer eine Multichannel-Soundbar (klang bar5 oder jetzt auch zukünftig die klang bar3) dazwischen notwendig.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • ... und diese würde an meinen bild 5.55 oled passen???

  • Hallo neiber,

    die Loewe klang bar5 mr bzw. klang bar3 mr wird im Idealfall über HDMI/ARC betrieben. Somit zu 100% für den bild 5.55 geeignet. Auf der Loewe Homepage kannst Du Dir ein Bild von der klang bar5 mr machen, die klang bar3 mr kommt im Januar.

    https://www.loewe.de

  • Könnte ich die Klangbar an der gleichen Stelle montieren wie die jetzige LoeweSoundbar? auf loewe.de liegt sie irgendwie unter einem an der wand hängendem TV. ich habe meinen loewe auf einem kleinen standfuss auf einem sideboard.
    wie unterscheidet sich die bar3 von der 5. nur leistung? ich suche ja eigentlich nur etwas um die klang mr - lautsprecher sauber anzusteuern ;)

  • Hallo neiber,
    bei der klang bar3 mr und die klang bar5 mr handelt es sich um Soundbars, die über z.B. HDMI mit einem TV-Gerät verbunden werden können. Es sind keine passiven Zusatzlautsprecher, die direkt mit einem Loewe TV verbunden und angeschlossen werden können. Für die Loewe mr Lautsprecher, die über ein Loewe eigenes Funksystem angesteuert werden, braucht man einen Funk-Sender, der nur mit der klang bar3 bzw. klang bar5 realisiert werden kann. Die klang bar5 mr und die klang bar3 mr unterscheidet sich neben der Länge und Leistung auch von der Ausstattung. Nähere Informationen zur klang bar3 mr wirst Du in Kürze auf unsere Homepage finden. Die klang bar5 mr ist bereits seit längerem verfügbar.

  • Dann kann ich die klangbar nicht anstelle der jetzigen lautsprecher unterm/am TV montieren??

  • Nein, direkt an den TV montieren geht nicht. Vor dem TV auf das Sideboard legen geht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.