Senderlogos verschwunden

Nudelkoch
bearbeitet May 2023 in TV

Hallo in die Runde,

ich habe folgende Frage zu meinem Loewe Bild 3.43 Fernseher.
Seit ca. einer Woche sind die Senderlogos verschwunden.
Wie bekomme ich diese wieder zurück oder liegt das Problem bei meinem
Kabelanbieter Vodafone.
Software ist auf aktuellem Stand!

Beste Antworten

  • Dominik
    Antwort ✓

    Hallo Nudelkoch,

    vielen Dank für Deine Frage an die Loewe-Community.

    Dass die Senderlogos verschwunden sind, ist (leider) ein bekannter Fehler. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Der Fehler wird also mit einem zeitnahen Software-Update gelöst.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Fred56
    Antwort ✓

    Hallo Dominik,

    kannst Du bitte noch anfügen, für welche Chassis das Software-Update geplant ist? Ist neben den Senderlogos auch die Wiederherstellung der erweiterten Informationen (Miniaturbilder) im EPG vorgesehen oder wird dieses Feature dauerhaft verschwinden?

    Besten Dank
    Fred56

  • Dominik
    Antwort ✓

    Das Software-Update wird für Chassis SL3, SL4 und SL5 bereitgestellt werden.

    Die Miniaturbilder im EPG (falls diese mit der App freigeschaltet wurden) sind nicht mehr möglich.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Captain_Pike
    Antwort ✓

    Also es ist kein Fehler das hier die Logos verschwinden sonder Gracenote übermittelt die Daten nicht mehr. Punkt! Das ist jetzt bekannt seit Ende 2021!

  • Captain_Pike
    Antwort ✓

    @Fred56 schrieb:

    @Captain_Pike schrieb:
    Also es ist kein Fehler das hier die Logos verschwinden sonder Gracenote übermittelt die Daten nicht mehr. Punkt! Das ist jetzt bekannt seit Ende 2021!

    Gracenote (Nielsen Gruppe) stellt doch alle Daten weiterhin und sogar in verbesserter Form zur Verfügung: https://nielsen.com/de/solutions/content-metadata/tv-listings/#use-cases

    Hätte es nicht eher einer Anpassung der Schnittstelle seitens Loewe bedurft? Vielleicht kann ein Moderator sagen, woran die Zusammenarbeit zwischen Loewe und Gracenote gescheitert ist.

    Dann ist es umso trauriger, dass die Schnittstelle nicht mehr gepflegt wird, wenn die Daten sogar noch besser zur Verfügung gestellt werden.

    Das heißt also, mit dem nächsten Update gibt es ein paar Senderlogos und das war es dann oder wie?!

Antworten

  • Hier tritt dasselbe Problem auf. Es handelt sich und den Loewe bild 5.55. Kabelanbieter ist ebenfalls vodafone. Hat es evtl. auch etwas mit der anstehenden Frequenzneuordnung zu tun? Jedenfalls ist es kein schöner Anblick mehr im EPG so ganz ohne die Senderlogos, weil man sich doch mehr nach diesen orientiert, wie ich jetzt festgestellt habe, nachdem sie gänzlich verschwunden sind.

  • Das Grace Note Dienst abgeschaltet wurde,habe ich mittlerweile auch herausgefunden.
    Frage,warum?
    Loewe wirbt mit ausgereiften Technologien und verspricht hohen Qualitätskomfort.
    Wenn das Problem schon seit Ende 2021 bekannt ist,warum reagiert dann Loewe nicht auf dieses Problem?
    Aber mit einem zeitnahen Update soll das Problem ja gelöst werden.Ich bin gespannt!
    Warum es nicht möglich ist die Miniaturansicht in der EPG wieder sichtbar zu machen,wissen wohl nur die Techniker von "Loewe."Es ist schon blöd,wenn man sich einen teuren Fernseher gekauft hat,aber nach 4 Jahren schon nicht mehr alles funktioniert.

  • Fred56
    bearbeitet April 2023

    @Captain_Pike schrieb:
    Also es ist kein Fehler das hier die Logos verschwinden sonder Gracenote übermittelt die Daten nicht mehr. Punkt! Das ist jetzt bekannt seit Ende 2021!

    Gracenote (Nielsen Gruppe) stellt doch alle Daten weiterhin und sogar in verbesserter Form zur Verfügung: https://nielsen.com/de/solutions/content-metadata/tv-listings/#use-cases

    Hätte es nicht eher einer Anpassung der Schnittstelle seitens Loewe bedurft? Vielleicht kann ein Moderator sagen, woran die Zusammenarbeit zwischen Loewe und Gracenote gescheitert ist.

  • Das würde mich auch sehr interessieren!!!!

  • Das Problem wird ja grundsätzlich mit einem Software-Update für alle Chassis gelöst, sodass die Senderlogos wieder wie gewohnt verfügbar sind.

    Bezüglich weiteren Informationen zu den o.g. Geschäftsbeziehungen kann ich leider keine Aussage treffen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Habe mich nochmals per E-Mail an LOEWE gewandt und nachfolgende Antwort erhalten!

    Sehr geehrter Herr Opitz,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die bewährte Loewe Chassis Familie SL3, SL4 und SL5 wird seit vielen Jahren schon stetig durch evolutionäre Weiterentwicklung aktualisiert, gepflegt und mit Software-Updates versorgt.

    Allerdings haben in den vergangenen Jahren externe Dienstanbieter im Zuge ihrer Entwicklung auch immer wieder ihr Geschäftsmodell verändert, was entsprechende Auswirkungen auf die Dienste, Apps und Services hat, die wir auf unserer Plattform anbieten können. Auf die unternehmerischen Entscheidungen Dritter haben wir begrenzten Einfluss. Diesen Umständen wird auch in den Lizenz-Vereinbarungen Rechnung getragen, denen der Nutzer bei der Erstinstallation zugestimmt hat. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass Drittanbieter jederzeit ihre Dienste einstellen können.

    Gracenote hat seinen Service jetzt beendet.

    Dies bedeutet, dass TV-Modelle basierend auf den Loewe chassis SL3, SL4 und SL5 sowie die Loewe app nicht mehr mit Zusatzdaten wie Senderlogos, Vorschaubildern oder EPG-Zusatzinformationen versorgt werden. Diesen Sachverhalt konnten wir im Vorfeld leider nicht testen.
    Die Loewe app wurde mit dem Support-Ende durch Gracenote aus den jeweiligen App-Stores entfernt.

    Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer neuen Software für TV-Geräte, die das Anzeigen der Senderlogos wieder möglich macht.

    Wir bitten noch um etwas Geduld.

    Freundliche Grüße

    i. A. Sonja Trischberger

    Loewe Technology GmbH
    Customer Care Center
    Industriestr. 11
    D-96317 Kronach
    T +49 9261 99500
    F +49 9261 99515
    E ccc@loewe.de
    V www.loewe.tv

  • @Nudelkoch schrieb:
    Habe mich nochmals per E-Mail an LOEWE gewandt und nachfolgende Antwort erhalten!

    Sehr geehrter Herr Opitz,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die bewährte Loewe Chassis Familie SL3, SL4 und SL5 wird seit vielen Jahren schon stetig durch evolutionäre Weiterentwicklung aktualisiert, gepflegt und mit Software-Updates versorgt.

    Allerdings haben in den vergangenen Jahren externe Dienstanbieter im Zuge ihrer Entwicklung auch immer wieder ihr Geschäftsmodell verändert, was entsprechende Auswirkungen auf die Dienste, Apps und Services hat, die wir auf unserer Plattform anbieten können. Auf die unternehmerischen Entscheidungen Dritter haben wir begrenzten Einfluss. Diesen Umständen wird auch in den Lizenz-Vereinbarungen Rechnung getragen, denen der Nutzer bei der Erstinstallation zugestimmt hat. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass Drittanbieter jederzeit ihre Dienste einstellen können.

    Gracenote hat seinen Service jetzt beendet.

    Dies bedeutet, dass TV-Modelle basierend auf den Loewe chassis SL3, SL4 und SL5 sowie die Loewe app nicht mehr mit Zusatzdaten wie Senderlogos, Vorschaubildern oder EPG-Zusatzinformationen versorgt werden. Diesen Sachverhalt konnten wir im Vorfeld leider nicht testen.
    Die Loewe app wurde mit dem Support-Ende durch Gracenote aus den jeweiligen App-Stores entfernt.

    Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer neuen Software für TV-Geräte, die das Anzeigen der Senderlogos wieder möglich macht.

    Wir bitten noch um etwas Geduld.

    Freundliche Grüße

    i. A. Sonja Trischberger

    Loewe Technology GmbH
    Customer Care Center
    Industriestr. 11
    D-96317 Kronach
    T +49 9261 99500
    F +49 9261 99515
    E ccc@loewe.de
    V www.loewe.tv

    Danke für die Nachfrage bei LOEWE. Hoffen wir auf baldige Behebung der Problematik.

  • Ich bin gespannt

  • Hallo an alle,welche das gleiche Problem haben.
    Seit heute (27.07.2023) ist ein Update auf die Software V5.4.6.0 verfügbar.Dieses Update behebt das Problem und die Sendelogos sind wieder da.

  • Super, jetzt ist alles wieder schick. Danke für's Update Loewe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.