Loewe Art 55 UHD (rote LED auf Mainboard blinkt?)

tomx
bearbeitet May 2023 in Chassis SL3

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Loewe Art 55 UHD (Chassis SL5) und es funktioniert auch alles soweit. Schaue ich aber auf der Rückseite von oben durch die Lüftungsschlitze, sehe ich eine ständig blinkende rote LED auf der rechten Seite auf dem Mainboard, wenn das TV-Gerät an ist. Im Standby ist die LED aus. Weiß jemand, was das bedeutet? Irgendein Defekt, der sich nicht im Betrieb bemerkbar macht? Danke für die Antwort, sagt TomX!

Beste Antworten

  • Dominik
    bearbeitet May 2023 Antwort ✓

    Hallo tomx,

    woher stammt denn dieses Gerät? Ein Art 55 mit Chassis SL5 wurde offiziell nie hergestellt. LEDs auf dem Mainboard sind für Diagnosezwecke, die jedoch zum Serienstart im Normalfall nicht mehr bestückt sind.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • tomx
    Antwort ✓

    Hallo Dominik, danke für dein Feedback. Ja klar, es ist natürlich ein SL3 Chassis – mein Fehler! Vielleicht kann ein Admin meinen Post in das korrekte Forum verschieben?

    Was die rot blinkende LED betrifft: Um was kann es sich handeln? Wurde jetzt ein solche Diagnose LED auf dem Mainbord „vergessen“? Der TV funktioniert ja einwandfrei. Ist halt ungewöhnlich, das man ständig die rote Licht durch die Lüftungsschlitze von oben sehen kann. In dem Fall muss ich mir wohl kein Sorgen machen. 🤷🏼‍♂️

    Gruß,
    TomX

  • Dominik
    bearbeitet May 2023 Antwort ✓

    Okay, dann passt das. Bei SL3 kann es durchaus sein, dass dort noch LEDs bestückt waren. Bei SL5 wäre das jedoch ungewöhnlich gewesen. :)

    Dass eine LED auf dem Mainboard blinkt, hat erstmal keinerlei Auswirkungen. Diese zeigt nur an, dass der entsprechende Baustein angesteuert wird, also gerade in Funktion ist, also lediglich eine Statusanzeige. Von daher musst Du Dir hier keine Gedanken machen.

    Das Thema habe ich in die korrekte Kategorie (SL3) verschoben.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • tomx
    Antwort ✓

    … prima, vielen Dank für die freundliche Antwort. Dann freue ich mich weiterhin auf meine Abend mit dem Loewe. Gruß, TomX

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.