Loewe app - Nachfolger geplant?

Fred56
bearbeitet April 2023 in TV

Ist ein Nachfolger für die eingestellte Loewe app geplant?

Beste Antwort

  • Dominik
    Antwort ✓

    Hallo Fred56,

    zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Neuentwicklung der Loewe app geplant.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Antworten

  • Hallo in die Runde. Die Frage von Fred finde ich sehr interessant und noch interessanter die Antwort! Die Loewe App vermisse ich sehr, da sie zu meinen 5 meistgenutzten Apps gehörte. Sowohl für die Fernsehprogramme und die Steuerung des Gerätes habe ich die App gern benutzt. Soweit ich gesehen habe gibt es keine Alternative für die Nutzung auf dem iPhone. Fazit: ich würde mich für eine neue App einsetzen - zur Not auch gegen Gebühr.

    Viele Grüße
    hodice

  • Hallo,
    ich kann gar nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit auf die Idee kommen kann eine so gute App vom Markt zu nehmen und keinen Nachfolger plant.
    Wie bei meinem Vorgänger bereits erwähnt, habe ich die App sehr häufig genutzt. Gerade auch um neben dem Fernsehen auf dem 2. Kanal eine andere Sendung zu sehen.
    Sollte es keine neue oder gerne auch die alte App geben, wird der nächste Fernseher kein Loewe.

    Ich hoffe es melden sich noch viele, die die App zurückhaben wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger Maaß

  • @Holger_M schrieb:
    Hallo,
    ich kann gar nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit auf die Idee kommen kann eine so gute App vom Markt zu nehmen und keinen Nachfolger plant.
    Wie bei meinem Vorgänger bereits erwähnt, habe ich die App sehr häufig genutzt. Gerade auch um neben dem Fernsehen auf dem 2. Kanal eine andere Sendung zu sehen.
    Sollte es keine neue oder gerne auch die alte App geben, wird der nächste Fernseher kein Loewe.

    Ich hoffe es melden sich noch viele, die die App zurückhaben wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger Maaß

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: Persönlich habe ich die App seit ihrem Erscheinen auf mehreren Geräten intensiv genutzt und sie hat für mich stets einen wichtigen Mehrwert dargestellt. Vor diesem Hintergrund möchte ich Loewe bitten, die Entscheidung die App nicht weiter zu entwickeln noch einmal zu überdenken.

  • Captain_Pike
    bearbeitet April 2023

    Ich kann dem nur zustimmen und finde es auch sehr bedauerlich, dass LOEWE hier nichts mehr unternehmen will. Anscheinend hat man nichts gelernt. Schade.
    Gerade im Zusammenspiel mit den neuen Lautsprechern etc. hätte man hier seitens LOEWE etwas tolles entwickeln können. Dann überlässt man wohl lieber anderen das Feld und schaut selbst in die Röhre!

  • Diese Geschichte zu dieser App läuft auch im "alten" Loewe-Forum.

    Um ehrlich zu sein, war diese App einer der drei Gründe, vor 5 Jahren 5000+€ für einen Loewe Bild 5.65 auszugeben. Dies zusammen mit den beiden DVB-C-Tunern und DAL. Hat mir eine Set-Top-Box und einen Surround-Receiver erspart.

    Obwohl ich heute noch sehr zufrieden mit dem Bild 5 bin, würde ich mich nicht mehr davon überzeugen lassen, einen Loewe Fernseher zu kaufen. Spätestens heute durfte die Bild 5 irreparabel versagen.

    Was ich auch im alten Loewe-Forum gesagt habe: (Hoffentlich liest das der "neue" Loewe auch.)

    Bild v-Serie mit SL5-Chassis: Eigentlich ein zehn Jahre altes Konzept, das 2023 komplett überholt ist. Trotzdem ein sehr schöner Klang und zwei interne Tuners mit DR+ Funktion. Leider ist das Bild nicht mehr das, was man 2023 von einem OLED erwarten kann (zu viel Braun in Hauttönen bei Studioaufnahmen)
    Mit der App hatte dieses Chassis einen weiteren großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

    Bild i-Serie mit SL7: ein sehr schönes Bild... Aber das war es auch schon. Was nützt eine interne Festplatte, wenn es nur einen Tuner und keine Timeshift gibt.
    Auch der sagenhaft schöne Loewe Sound ist bei diesem Modell komplett verschwunden.
    VIDAA Smart Portal hat viel versprochen, aber hier in Belgien nützt es wenig. Nur Netflix und Youtube.
    Last but not least: keine App.

    Vor allem, wenn ich zum Beispiel den Bild i48 mit einem Philips 48OLED907 vergleiche. Letzteres bietet Ambilight, besseres Bild bei schlechten Quellen, besseren Sound und mehr smarte Funktionalität mit dem Android TV.
    Der Philips kostet immer noch 1000 € weniger als der Loewe.
    Loewe ist zuverlässiger als Philips, aber dafür zahlt man über 1000 € mehr.

    Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft neue Modelle geben wird, die speziellere Dinge zu bieten haben. Als Techniker weiß ich, dass Loewe Fernseher elektronisch sehr gut gebaut sind.

  • Holger_M
    bearbeitet May 2023

    @Dominik schrieb:
    Hallo Fred56,

    zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Neuentwicklung der Loewe app geplant.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

    Es kann doch nicht sein, dass man 2023 absolut keine App anbietet. Ich kann auch nicht die Antworten verstehen, die hier den Kunden zugemutet werden.
    Will man uns vergraulen?! Ein Hersteller, der Geräte anbietet, die min. das Doppelte von einem Samsung kosten, sollte sich überlegen, was sein Gerät mehr kann. Das Bild ist es sicherlich nicht!
    Die App war absolut topp! Sollte Loewe bei seiner Haltung bleiben, flieht mein Gerät auch raus und es kommt wieder ein Samsung.
    Ich hoffe man wird hier als Kunde ernst genommen! Ansonsten werde ich sehr viel „Werbung“ für Loewe machen.

  • Dominik
    bearbeitet May 2023

    @Holger_M schrieb:
    .... Gerade auch um neben dem Fernsehen auf dem 2. Kanal eine andere Sendung zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Vielleicht erstmal ein schwacher Trost, doch die Live-TV Sender und Aufnahmen lassen sich per UPnP auch mit anderen APnP-Apps (beispielsweise mit der VLC-App) streamen.

    Im Falle von VLC: App öffnen -> "Netzwerk" auswählen -> Netzwerkstream öffnen -> Unter "Dateiserver" werden die Loewe-Geräte aufgelistet, von denen gestreamt werden kann.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • @Bildrohre schrieb:

    >

    Bild i-Serie mit SL7: ein sehr schönes Bild... Aber das war es auch schon. Was nützt eine interne Festplatte, wenn es nur einen Tuner und keine Timeshift gibt.
    Auch der sagenhaft schöne Loewe Sound ist bei diesem Modell komplett verschwunden.
    VIDAA Smart Portal hat viel versprochen, aber hier in Belgien nützt es wenig. Nur Netflix und Youtube.
    Last but not least: keine App.

    … also Timeshift funktioniert einwandfrei bei mir mit dem Bild i, auch mit (nur) einem Tuner. Wechseln auf eine der Apps ist während der Aufnahme Philips möglich, so dass der zweite Tuner nicht wirklich erforderlich ist – wäre natürlich ein „nice to have.“

    Sound ist eigentlich auch kein Problem, da sich die Klangbar i direkt anbinden lässt oder die höherwertigen Klangbar-Modelle anbinden lassen.

    Eine „echte“ App fehlt sicherlich, aber hier in Deutschland ist die Vidaa-App zumindest alltagstauglich. Und ganz ehrlich: Gegen einen Philips würde ich meine Bild i.55 keinesfalls eintauschen … 🤷🏼‍♂️ …

    Gruß,
    TomX

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.