Einschalten des TV-Gerätes über CEC nicht immer zuverlässig

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Chassis SL5 - Neue Softwareversion Loewe os6.7.7.

Kommentare

  • Die neue Software 6.7.7.0 habe ich vorgestern, wie hier empfohlen erfolgreich über den USB Stick auf meinen Bild v aufgespielt.

    HDMI-CEC Geräte lassen sich über den TV starten, und wieder abschalten.

    Umgekehrt sollte der TV aber auch aus dem Standby starten, wenn ein HDMI-CEC Gerät eingeschaltet wird, sofern die Digital Link Einstellungen entsprechend gesetzt sind.

    Das funktioniert merkwürdiger Weise aber nur, wenn der TV nicht länger als 60 Minuten in Standby war. Nach 60 Minuten Standby funktioniert dies dann nicht mehr.
    Daran hat die neue Software leider nichts geändert.
    Das sollte nicht sein.

    Falls man bevorzugt die Sprachsteuerung von Apple TV nutzt ist das agieren mit zwei Fernbedienungen zu Beginn etwas lästig.

    Wäre wirklich schön auch diesen Bug zu beheben.

    Freundliche Grüße,
    Franz

  • Hallo franzo,

    schön, wenn nun alle CEC-Geräte am TV zuverlässig starten. Die andere Richtung - also dass der TV per CEC geweckt wird - schauen wir uns nochmals an.

    Beste Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,
    ja es funktioniert wunderbar sofern der TV kürzer als 60 Minuten in Standby weilte.
    Zumindest mein Loewe Bild v 55 dr startet jedoch nicht via Apple TV, oder den DVD Player wenn er länger als 60 Minuten zuvor in Standby ruhte, genauso mit der aktuellen Software (6.7.7.0), wie auch mit der Software zuvor.

  • Hallo franzo,

    ich habe die Fehlermeldung mal aus dem allgemeine Software-Update Thema losgelöst, damit das übersichtlicher ist.

    Wir prüfen das gerne nach und lassen ggf. Verbesserungen in die nächsten Softwareversionen einfließen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.