Bild 5.48 kann nicht mehr eingeschaltet werden

gambi31
bearbeitet April 2023 in Chassis SL4

Hallo,
seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen Fernseher aus dem Standby zu erwecken. Wenn ich die Fernbedienung drücke, blinkt das weiße Licht kurz auf, ansonsten passiert nichts.
Ich habe immer wieder den üblichen Weg versucht: Netzschalter aus / Netzstecker ziehen / Strom und Netzschalter wieder an / Fernbedienung drücken - dazwischen immer lange Pausen: kein Erfolg.
Am Anfang hat es noch einmal funktioniert, danach überhaupt nicht mehr. Hintergrundaktualisierung (blaues Licht) und Timer-gesteuerte Aufnahmen auf interne Festplatte (rotes Licht) funktionieren jedoch.
Ich habe dann den Hinweis gefunden, dass man das TV-Gerät starten kann, wenn man den Netzschalter ausmacht, dann Dauerfeuer über Fernbedienung und gleichzeitig Netzschalter wieder an. Das funktioniert bei mir.
Wenn das Gerät erst einmal an ist, läuft alles einwandfrei (TV über Sat, Aufnahme und Wiedergabe über interne Festplatte, Mediatheken)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank

Technische Daten:
Loewe Bild 5.48
Chassis SL420
Software 5.4.1.0
Alter 5 Jahre
keine weiteren Geräte angeschlossen

Beste Antwort

Antworten

  • Hallo gambi31,

    das Gerät lässt sich also immer im "kalten" Zustand nicht einschalten? Das klingt nach einem Hardware-Problem. Wende Dich hierzu am besten an Deinen Händler.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.