Fuss vom 7.55 an V.55

Hallo, aus einen anderen Forum habe ich die Info das man den Fuss vom Bild 7 mittels einer Adapterplatte auch an einen V.55 schrauben kann. Konkret geht es um den TSM 7.55, in der Anleitung vom V.55 ist sogar ein Motor Unit Anschluss wenn ich das richtig interpretiere . Als Adapter wurde mir 60806D00 genannt, jedoch weis der Händler davon nichts und meinte dafür ist es nicht gedacht.
Deswegen nochmal die Frage hier, ist das uneingeschränkt möglich und ich könnte sogar die Motorsteuerung nutzen ?
Gibt es eventuell eine Anleitung oder ähnliches dazu ?

Beste Antwort

  • mulleflup
    bearbeitet March 2023 Antwort ✓

    Doch genau diese Artikelnummer ist korrekt zur Nutzung des TSM 7.55 an den v55 .
    DIe Motor Funktion ist auch gegeben.

    Dein Händler hätte nur einfach ins Datenblatt des V 55 schauen müssen unter Aufstelllösungen. ;)

Antworten

  • Star07
    bearbeitet March 2023

    Hallo Kesan,
    ja dafür ist der Adapter gedacht, damit man einen Bild v an einem motorischen Tisch/Standfuss befestigen kann wie du geschrieben hast, ob man aktuell schon die Motorsteuerung am Bild V nutzen kann weiß ich leider auch nicht.

    Nachtrag: mulleflup hat alles richtig zusammengefasst, anscheinend haben wir zur selben zeit an der beantwortung gearbeitet 😅...sorry für die doppelt Antwort von mir.

  • Hallo, danke für die Antworten. Aber in der Anleitung zu den Adapter steht bei den zulässigen Aufstelllösungen nur der TSM 7.65 und 7.77, nichts vom 7.55. Hat jemand den Erfahrungen mit V55 und TSM 7.55 ob das trotzdem sicher steht ?

  • Hallo,
    wie mulleflup schon oben geschrieben hat, passt der Adapter zu deinem V.55 an einem TSM 7.55 Fuss. Ich sehe da keine bedenken was die Stabilität angeht, bei Verwendung des TSM 7.55 für den V.55.

  • Hallo....Hat der v55 einen besseren Ton als der i55 DR+?

  • Grundsätzlich klingt der i55 deutliche schlechter als der v55. Da der bild i55 in der normalen Ausführung nur einfache Monitorlautprecher eingebaut hat. Mit der klangbar i läßt sich dieser etwas verbessern, kommt aber meine Meinung nach nicht an den v55 heran.
    Am besten im Laden mal anhören.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.