Netflix -Silverlight - nach Update App weg?

Moin,

Ich wollte auf unserem Bild2 gerade Netflix aufrufen, wie üblich über die integrierte App. Beim Aufrufen einer Sendung hat es mich aber auf eine Netflixseite verwiesen, dass ich im Browser Microsoft Silverlight aktualisieren/installieren müsse.

Joah, kein Problem...dachte ich...also, Software Update vom TV gemacht. Haha. Jetzt ist Netflix komplett weg. Auch nicht mehr über die Apps zu finden?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wir schauen sehr viel Netflix, und unser Händler hat uns vor drei Jahren als wir das Gerät gekauft haben, versichert dass es kein Problem sei.

Danke und VG
Teri

Kommentare

  • Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keinen Vertrag mehr mit Loewe.

  • Ah super, das ist ja toll. :s

    Danke für Deine Rückmeldung. Ich muss sagen dass das damit der letzte Loewe war, trotz toller Bild und Tonqualität.

  • Die Alternative ist einen Amazon Fire TV Stick anzuschließen. Dieser läßt sich kpl. mit der Loewe Fernbedienung steuern und ist von der Bildqualität ohnehin die bessere Wahl.
    Da die interne App kein Ultra HD, HDR etc. möglich macht.

    Es wurde auch im Zuge des Installationsvorganges der neuen Software darauf hingewiesen das Netflix nicht mehr funktioniert.
    Die Fehlermeldung wegen Silverlight müsste aber schon seit September 2022 aufgeploppt sein, den seit ungefähr diesem Zeitpunkt funktionierte die App nicht mehr.

  • Nee, tatsächlich nicht. Der Fehler kam heute das erste Mal, drum bin ich etwas spät dran. :#

    Jedenfalls Danke für die Info.

    Wir haben sowieso einen Chromecast dranhängen, aber ich finde es dennoch extrem schwach bei so einem teuren Gerät dann noch extra Hardware zu brauchen damit streaming geht.

  • Jezt mal ehrlich, der Preis ist ja nicht deshalb bei Loewe höher , da er viel streamen kann. Sondern Verarbeitung, Bedienungskomfort, Ton,Bild , Made in Germany usw.
    Beim Kauf sollte dir doch schon aufgefallen sein, das das Streamingangebot eher mager war.
    Und du hast doch einen Chromecast bereits seit längerem im Einsatz, also ??

  • @mulleflup schrieb:
    Die Alternative ist einen Amazon Fire TV Stick anzuschließen. Dieser läßt sich kpl. mit der Loewe Fernbedienung steuern und ist von der Bildqualität ohnehin die bessere Wahl.
    Da die interne App kein Ultra HD, HDR etc. möglich macht.

    Es wurde auch im Zuge des Installationsvorganges der neuen Software darauf hingewiesen das Netflix nicht mehr funktioniert.
    Die Fehlermeldung wegen Silverlight müsste aber schon seit September 2022 aufgeploppt sein, den seit ungefähr diesem Zeitpunkt funktionierte die App nicht mehr.

    Wie kriegt man die Loewe-FB mit deem Fire-Stick ans laufen?

  • Bei beiden Geräte muss die CEC Funktion aktiviert sein. Bei Loewe nennt sich das Digital Link und bei Amazon CEC.

  • Für die Steuerung des FireTV Sticks über die Loewe-Fernbedienung muss lediglich CEC (bei Loewe "Digital Link") aktiviert sein.

    Am TV ist dies unter System-Einstellungen -> Anschlüsse -> Digital Link -> Digital Link HD - Funktion -> ein zu finden.

    Am FireTV Stick unter Einstellungen -> Töne und Bildschirm den Punkt „HDMI-CEC-Gerätesteuerung“ einschalten.

    Standardmäßig sind jedoch beide Einstellungen bereits aktiviert.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Ich habe vor geraumer Zeit ebenfalls ein Software-Update vorgenommen, und bin sehr sicher danach noch Netflix gesehen, fauda (nach dem Update), die App ist auch noch vorhanden, und seit letzter Woche erscheint der Hinweis mit dem Silverlight Update…

    Schon bemerkenswert 😱😱😱

  • Ich hatte vor drei Tagen das gleiche Problem. Netflix war auf meinem Loewe verschwunden (hatten schon längere Zeit nicht mehr Netflix auf dem TV geschaut ). Gestern haben wir den Amazon TV Fire stick installiert und alles läuft wieder. Sogar Disney+. 🤩🤩
    Herzlichen Dank für eure Kommentare und Erläuterungen!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.