Klang bar3 mr und externe Subwoofer

Hallo zusammen,

ich habe mich mal mit der neuen klang bar 3 mr mal etwas auseinandergesetzt und eine Frage stellt sich mir wegen eines externen Subwoofers. Muss ich da extra noch einen Klang bar 5 mr mir kaufen, damit ich den Loewe Sub 5 an der klang bar 3 über Wdal2.0 anschließen möchte, da ich keine Kaufoption für einen Sub 5 finde, nur für den Sub 1 aber der hat so wie ich es verstanden habe kein Wdal 2.0, oder kommt da noch in paar Monaten ein Sub 3 sowie anscheinend jetzt noch welche MR7 Lautsprecher kommen, bin langsam von dem neuen Soundsystem immer verwirrter.

Kommentare

  • Die meiner Meinung nach eigentliche Intention von Loewe eine klangbar 3mr zu entwickeln, war die Einbindung eines bisherigen "alten " Loewe Soundsystems. Z.B wie die Universal Lautsprecher und der Subwoofer 525 und weitere ,die seit dem Wegfallen der DAL und Audiolinkschnittstelle an neue TVs nicht mehr betrieben werden konnte. DIese Systeme waren eh immer verkabelt.

    Der zukünfitg kommende mr7 Lautsprecher ist halt ein weiters Stereo/Multiroom Lautpsrecherpaar als Standlautsprecher.

  • Vielen Dank mulleflup für die ausführliche Antwort, also ist die Loewe klang bar 3 mr eher dafür gedacht um älter Soundsysteme von Loewe einzubinden, warum wird Sie dann im neuem Loewe Iconic verwendet, wenn ich dann keinen neuen Loewe Subwoofer einbinden kann, obwohl ein Schalter Wdal 2.0 für Subwoofer verfügbar ist an der Klang bar.
    An meinen momentanen Klang 5 Subwoofer hab ich nicht mal einen Sub Line Anschluss wie der 525 also zählt der Klang 5 Sub somit nicht als altes Soundsystem und fällt somit eh für mich weg ?

  • Der iconic ist vom Design eher als "Nachfolger" des Reference 52 oder der Reference ID Geräte gedacht, als Stand Alone.
    Dein klang 5 Sub hat einen Cinch Line Eingang !!! und kann somit an die klang bar 3 mr eingebunden werden.

  • Star07
    bearbeitet February 2023

    Ich sehe nur zwei Cinch Eingänge für den linken und rechten Kanal (rot und weiß) aber keinen Cinch Eingang für den Sub (schwarz)? wie in der Bedienungsanleitung der Klang bar 3 dargestellt.

    Dann bräuchte ich dann ein Y-Kabel Cinch von Subwoofer-Ausgang Bar zu den beiden Cinch Line Eingängen am Sub ?

  • @mulleflup schrieb:
    Der iconic ist vom Design eher als "Nachfolger" des Reference 52 oder der Reference ID Geräte gedacht, als Stand Alone.
    Dein klang 5 Sub hat einen Cinch Line Eingang !!! und kann somit an die klang bar 3 mr eingebunden werden.

    Ich möchte den neuen Loewe Iconic i.65 erstmal als Nachfolger für meinen bild 7.77 (aufgrund eines defekteste) verwenden und somit auch mein Klang 5 Soundsystem damit erstmal verwenden bis später eventuell auf vier neue richtige Standlautsprecher (MR7 etc) ich aufrüsten kann und eventuell einen schicken neuen Sub mit Wdal 2.0 (weiß nicht warum der Sub 5 nicht einzel verkauft wird, hab mal früher gelesen irgendwo das er für ca. 499 Euro (jetzt etwas mehr bestimmt) auch einzel verkauft wird/werden sollte. Da ich gerne wieder alles später ohne Kabel verbunden haben möchte so wie damals mit der Klang link System von Loewe komme ich nicht um eine Soundbar mehr herum und beim neuen Iconic ist sie wenigstens gut intergriert im Gegensatz zum bild S.77.

    Der bild S.77 kommt bei mir als alternative nicht in Frage, da er meiner Meinung nicht richtig durchdacht ist als Standversion was die Einbindung des neuen bzw. alten Soundsystem von Loewe angeht, kein richtiges Konzept zur Einbindung der Soundbar MR3 bzw. MR5 am TV selbst (keine neuer motorischer Flex Stand um die Bar richtig zu integrieren) deshalb muss ich erstmal zum neuen Bild Iconic greifen auch wenn leider etwas kleiner.

  • Ja genau, mit dem Y-Kabel kein Problem.

    Deine Problematik mit der Soundanbindungung eines s.77 kann ich nachvollziehen, aber überlege es dir ganz genau. Denn wieder 12 Zoll kleiner zu werden ist aus meiner Erfahrung sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Noch mal vielen lieben Dank für die gute Unterstützung und ja das stimmt damit hatten Sie recht!....komme grade auch noch vom Fachhändler und habe eigentlich noch mehr neue Fragen als vorher...und werde erstmal schauen wie es mit der Reparatur meines Bild 7.77 ausschaut.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.