Mediathek: Abbruch der Wiedergabe

nachdem ich in der Mediathek einen Film abgerufen habe, stoppt die Wiedergabe nach ca. 20 Minuten. Ich muß den Film neu starten. Ich habe dann die Abbruchstelle erneut gesucht und dann den Film problemlos weiter gesehen

Kommentare

  • Dominik
    bearbeitet September 2022

    Hallo Michael,

    welche Mediathek hast Du denn genutzt? Hättest du vielleicht auch eine Beispielsendung für uns, bei der das Problem aufgetreten ist? Dann versuchen wir das hier gerne mal nachzustellen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Es war in der ARD Mediathek- das Erste- Der Film: Lost in Fuseta Teil 1.

    Vielen Dank und
    Beste Grüße
    Michael

  • Dominik
    bearbeitet October 2022

    Hallo Michael,

    wir konnten das Problem nun auch hier nachstellen.

    Es wurden bereits weitere Untersuchungen dazu veranlasst. Ich melde mich, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Prima, vielen Dank

  • nach ca. 20 Minuten Digital Concert Hall ist das Bild eingefroren und ich habe neu starten müssen. Gibt es schon etwas Neues?
    Beste Grüße
    Michael Schmidt

  • Hallo michael1,

    der Fehler scheint dennoch nicht so einfach nachvollziehen zu sein wie gedacht.

    Wir haben jetzt mittlerweile wieder mehrmals versucht, das Problem greifbar zu machen um tiefer analysieren zu können, bekommen es aber jetzt nicht mehr reproduziert.

    Falls du weitere Hinweise hast, wie man das zuverlässig nachstellen kann, wären wir dir sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Wir haben auch das Problem das die Mediathek unterbricht, bei ARD und ZDF. Abbruch, Beginn von vorn. WLAN ist mit Glasfaserkabel mehr als ausreichend.

  • Das eine (Glasfaser) hat mit dem anderen (WLAN ) nichts zu tun.

  • Also an der Datenverbindung liegt es nicht. Alles anderen Geräte funktionieren problemlos.

  • Um das auszuschließen solltest du die anderen Geräte genau an der Stelle probieren( ich meine nicht den Raum ) wo der TV steht.
    Hängt der TV an der Wand ?

  • Nein, hängt nicht an der Wand. Hat se7n Original Ständer. Und ja, Laptop an der selben Stelle funktioniert.

  • Wie gehst du überigens in die Mediathek ?
    Über den Red Button oder über den Home App Bereich.
    Welchen Softwarestand hat dein SL5xx Gerät?
    Mal mit einem langen LAN Kabel vom Router zum TV probiert?
    Laptop tatsächlich auf den Fuß beim Loewe getestet?

  • Der Router ist genau unter dem TV Gerät im Keller, ein Loch zu bohren ist nicht vorgesehen. Ein so langes Kabel haben wir nicht.
    Ein Repeater ist neben dem TV Gerät mit voller Leistung.
    Laptop auf dem Ständer, funktioniert ohne Abbrüche. Der TV ist neu, 17.12. geliefert.
    In die Mediathek über Red Button oder App.. egal. Bricht ab

  • Aus der Ferne wäre jetzt meine Vermutung das der Repeater falsch positioniert ist.
    In der Regel kommt der Repeater dahin wo der Empfang des Routers schlechter wird.
    Wenn der Repeater volle Leitung/Empfang vom Router haben soll, wieso dann überhaupt einen Repeater.
    Dann würde der TV ja auch , wie der Repeater, vollen Empfang haben.
    Welchen Repeater hast du ?
    Es fehlt noch die Angabe des Softwarestands.
    Was sagt dein Händler ?

  • Dominik
    bearbeitet February 2023

    Hallo BirgitR,

    sind die genannten Abbrüche zuverlässig reproduzierbar? Nach welcher Laufzeit treten diese denn ca. auf? Oder ist das sehr unterschiedlich?

    Was hier auch das Problem sein könnte ist, dass sich bei Verwendung eines Repeaters die WLAN Geräte mit dem schlechteren "Haupt-WLAN" verbinden, da dieses meist den gleichen Namen hat.

    Hilfreich wäre hier, direkt im Fehlerfall mal ein Log zu exportieren. Dies funktioniert über System-Einstellungen -> Bedienung -> Weitere -> Export Log-Datei -> Über Internet.

    Nachdem die Log-Datei übermittelt wurde, wird eine Referenznummer angezeigt. Diese bitte zusammen mit dem Link der Community an service@loewe.de senden.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Ganz ehrlich, wir wollten FERNSEHEN, nicht Computer Spezialisten werden. Einen Loewe TV haben wir zum ersten und letzten Mal gekauft. Aufnahmen brechen ab, TV geht einfach aus, Mediathek unmöglich trotz 100 Prozent WLAN. Katastrophe.
    Den Punkt unter Einstellungen finde ich nicht. Gibts nicht.

  • Ich kann den Unmut verstehen. Aber schließlich hast du ja hier um Hilfe gebeten. Die oben beschriebenen Anworten sind alle korrekt auf deine Frage zur Lösung dieser Probleme.
    Daher auch oben meine bisher noch unbeantwortet Frage. Was sagt der Händler dazu ?

    Jetzt schiebst du noch weitere Fehler hinterher, daher gehe auf deinen Händler zu.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.