Anschluss TVOne 55 an Toslink
Hallo,
ich habe einen TV One 55, der von einem MagentaTV-Receiver via HDMI (ARC) mit dem Internet verbunden ist.
Der alte Receiver hatte einen optischen Ausgang (ich glaube TOSLINK heißt das), den ich nutzen konnte. Darüber lief der Anschluss perfekt an meine Lautsprecheranlage.
Magenta/Telekom hat am 21.10.2025 den alten Receiver nicht mehr unterstützt. Der neue Receiver Magenta TV One (2. Generation) hat keinen Anschluss mehr.
Wie kann ich nun die Inhalte auf meinem Fernseher zum optischen Eingang der Lautsprecheranlage anschließen?
Ich bin ziemlich unbedarft und hoffe auf Unterstützung. Mein Dank im Voraus.
Kommentare
-
Du verwechselst hier etwas. Über HDMI (ARC) bistdu nicht mit dem Imternet verbunden.
Was für ein Hifisystem ( genaue Typenbezeichnung) hast du?0 -
Der MagentaTV-Receiver ist mit dem Internet per LAN angeschlossen. Vom Receiver geht es mit dem HDMI (ARC) zum Fernseher.
0 -
ARC ist nur etwas für den Surroundreceiver.
Es fehlt immer noch die Bezeichnung des Hifisystems !
0 -
Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich habe eine Ouverture von bang olufsen. An deren Aux-Ausgang ist ein Kabel, welches in einen Schnittstellenadapter geht, aus dem ein optisches toslink Kabel VOR der Receiver Anpassung in den Receiver ging.
Meinst du das mit Hilfssystem? Lg
0 -
Dann verbinde den Loewe über die Kopfhörerbuchse mit der B&O Anlage. Von 3,5 mm Klinkenstecker auf 5 Pol DIN Stecker für die Ouvertüre. Du musst nur im Menü des Loewe die Kopfhörerlautstärke höher regeln.
Das macht bei der B&O Anlage klanglich keinen Unterschied.0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 719 Alle Kategorien
- 625 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 478 TV
- 43 Chassis SL9
- 15 Chassis SL8
- 72 Chassis SL7
- 69 Chassis SL5