TV defekt? Reagiert nicht auf Fernbedienung
Hallo
ich habe vor 4 Jahren einen Loewe Bild 355 OLED gekauft. Er ist an einen Media Receiver 401 angeschlossen. Der TV hat sich nie von selbst beim Starten des Mediareceivers eingeschaltet sondern mußte immer über die FB eingeschaltet werden. Nun startet zwar der TV(Blinken in der rundenAnzeige) aber es kommt keinerlei Bild mehr. Egal welche Quelle ich anschließe (Blueray Player etc) der TV blinkt unten weiß aber auf dem Bildschirm erscheint keinerlei Bild (auch kein Loewe-Emblem). Ein- und Ausschalten über Einschaltknopf bringen keine Änderung, der Bildschirm bleibt schwarz. Auf die FB scheint er auch nicht mehr zu reagiern, Umschalten auf AUDIO, Video etc zeigen keinerlei Reaktion. Ist der TV defekt nach 4 Jahren in dieser Preisklasse?
Vielen Dank für eine Antwort
mfG
Kommentare
-
Das Umschalten auf der Loewe Fernbedienung auf Audio oder Video , schaltet die Fernbedienung auf eine andere Ebene um und bedient dann nicht mehr den TV.
Ein Defekt ist nicht auszuschließen. Teste folgendes:
1. Das TV Gerät für 10 min. Komplett vom Strom trennen. Also Stromstecker raus aus der Steckdose.
2. Danach das Gerät über die TV Taste der Fernbedienung einschalten.Sollte das nicht funktionieren, folgendes testen:
- Das Gerät am Netzschalter ausschalten.
- Dann mit der Fernbedienung die Videotexttaste gedrückt halten und dann das Gerät am Netzschalter
wieder einschalten.
Sollte das alles nicht helfen ist das Gerät wahrscheinlich defekt. Das hat übrigens nichts mit dem Preis zu tun. Jedes Produkt der Welt , auch z.b. Luxusautos können mal kaputt gehen.
Das ist ärgerlich aber leider im Bereich des möglichen.0 -
Hallo,
Vielen Dank für für eine Antwort und die guten Ratschläge, ich werde das heute im Laufe des Tages austesten.
Natürlich ist im Leben alles vergänglich, aber Qualität hat auch seinen Preis und der sollte auch in der Lebensdauer ersichtlich oder Reparaturfreundlichkeit/Garantiegewährungszeit ersichtlich sein. Geplante Obsoleszenz?
Frohe Osern
mfG0 -
Genau das hast du bei Loewe. Reparaturfreundlichkeit, Lange Ersatzteilverfügbarkeit, lange Lebensdauer.
Das bedeutet nicht, das nicht mal was kaputt gehen kann. Sonst braucht man keine Werkstatt oder Techniker.
Es gibt hier keine geplante Obsoleszenz!0 -
Hallo
Problem gelöst, eigene Dummheit.
Nachdem Ein-/Ausschalten nichts gebracht hat, auch erneutes Anschließen eines Bluerayplayers und Laptop an HDMI, habe ich mir nochmals die FB genauer angeschaut. Ich hatte am Tag mal kurz die Batterien für die Küchenwaage ausgeliehen und dann die Batterien wieder eingesetzt. Das Batteriefach ist hier so gestaltet dass die Federn und die Polbleche für die Batterieanschlüsse jeweils nebeneinander (Nicht diagonal) angeordnet sind. Ich hatte wie sonst üblich die Federn als Minuspol angeschlossen, was hier falsch ist. Die Federn sind auf der einen Seite der Minuspol und auf der anderen Seite der Pluspol was im Gehäuse so eingedruckt ist. Nun kann man das Gerät wieder einschalten und funktioniert. Es bleibt mir ein Rätsel warum das Gerät keinen Bedienknopf am Gerät selbst hat zum Einschalten oder Umschalten , wenn es im Standby ist. Auch verstehe ich nicht, dass es sich nicht einschaltet wenn eine Quelle angeschlossen ist/wird.
Jedenfalls bin ich froh, dass der Fernseher funktioniert und
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Frohe Ostern0 -
Achtung Satire: OK, häufig sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Es können externe Geräte deine Loewe einschalten, wenn erstens im Hauptmenü unter Einstellungen -Digital Link dies beim Loewe aktiviert ist und die Zuspieler innerhalb der HDMI CEC Spezifikation dies auch ermöglichen.
0 -
Hallo,
ich vetrage die Wahrheit. Gut ist wenn man aus seinen Fehlern lernen kann!
Man lernt eben nie aus!
Nochmals Danke und weiter so mit ihren Unterstützungen
mfG0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 645 Alle Kategorien
- 558 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 419 TV
- 23 Chassis SL9
- 9 Chassis SL8