Loewe Inspire DAZN App

Hallo. Ich habe mir im Dezember 2024 einen Loewe Inspire 55 gekauft.Da ich die Bundesliga verfolge,benutze ich die DAZN APP. Wenn ich nun die App aktiviere und ein Live Spiel gehe schaltet der fernseher komplett aus,und schaltet dann wieder ein . Zum schluss verbindet er sich neu mit dem Internet.Was ist da los.bis jetzt finde ich keine erklärung dafür.

Kommentare

• Hallo Catweezl,

wir werden das versuchen hier nachzustellen. Der Fehler tritt nur auf, wenn man Live-Sendungen in der DAZN App abspielt?

Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

• Hallo Dominik. Leider passiert das auch bei allen anderen Sachen die ich anklicke.Vor 1 Woche wurde das Signalboard ausgetauscht. Dann funktionierte es ein paar Tage und dann ist alles wieder wie vorher.Der Fernseher schaltet ab.

• Hallo Dominik.Das mit dem abschalten des Fernsehers,passiert auch nur bei der Dazn App.Bei allen anderen (RTL+,Amazon Prime oder Youtube funktioniert es einwandfrei.Ausserdem habe ich noch das Problem das sich der Tv beim umschalten auf einen anderen Tv Kanal sich manchmal aufhängt und ich den TV nicht mehr ausschalten kann.Ich muss dann den Netzstecker ziehen so das sich der Tv neu aufbauen kann.
    Mfg Catweezl

• Heute Donnerstag 1 Mai hatte ich einen Bildausfall. Der Bildschirm wurde plötzlich dunkel,der Ton lief weiter. Alle Versuche mit der Fernbedienung das Bild wieder zu bekommen waren erfolglos. Mir blieb nichts anderes übrig als den Strom zu unterbrechen.

• Bei Live TV auch oder nur bei der DAZN App ?

• Hallo mulleflup
    Beim Live TV ist das Bild weg und der Ton läuft weiter.Bei der Dazn app schaltet derTv komplett aus und dann wieder ein,und verbindet sich neu mit dem Netz.

• Da ist ja irgendwo der Wurm drin.
    Da das Signalboard schon getauscht wurde, ist ein Defekt eigentlich auszuschließen.

Wie ist genau der Empfangsweg, wenn Sat. dann bitte die genaue Satanlage mitteilen. (Einteilnehmer, Mehrteilnehmer, Multyswitch, ggf. Unicable. etc.
    Wie ist der Zugang zum Internet ? WLAN,LAN, Repeater ?

WIe häufig ist der Fehler mit dem Live Bild ?

Ich würd das Gerät mal komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und auch die Senderliste neu erstellen. Bei der Werkseinstellung fragt das Gerät danach.

Dann erstmal ohne Netzwerkverbindung Live TV testen.
    Erst wenn das läuft den Netzwerkzugang einstellen.
    Auch alle angeschlossenen Gerät abklemmen.

• Es wird jetzt das 2 mal das Signalboard ausgetauscht,danach werden wir sehen ob es besser wird.

• mulleflup
    bearbeitet 4. May

Es wäre nett , wenn die oben stehenden Fragen beantwortet würden. Denn ohne weitere Kenntnisse ist
    eine Meldung hier im Forum nutzlos.
    Die Frage ist ja auch, die hier noch nicht beantwortet wurde, was dein Händler alles im häuslichen Umfeld in Betracht gezogen hat, oder einfach nur aufs Geradewohl das Signalboard 2mal austauscht hat.

Vor allem macht ja DAZN auf vielen Plattformen, wenn man im I-Net die Fehlermeldungen mal betrachte, diese Probleme.

• DVB-C Kabelanschluss.Sky-Q Box.Verbunden mit Fritz Box 7590 2,4 + 5GHZ W-Lan Band .Passwort 28 stellen mit gross,klein Buchstaben und Sonderzeichen.Livebild fehler tritt täglich auf. Beim umschalten auf ein anderes Programm ist erst der Ton weg dann das Bild.Ich muss dann den Fernseher vom Strom trennen. Die Dazn app schaltet nach wie vor den Fernseher aus und wieder ein.Vielen Dank für die Hinweise, wir werden es wie von Ihnen vorgeschlagen abarbeiten.
    Mfg Catweezel.

• Also beim Livebild vom eingebauten Tuner des TVs ?
    Wegfall des TV Ton über die eingebauten Lautsprecher ? Oder ist ein sep. Soundsystem im Einsatz ?
    Wenn der eingebaute Tuner benutzt wird, mal die Sky Box vom HDMI Anschluß trennen und testen.

Hat dein Händler mal die Kabelanlage durchgemessen ? Der Fehler passiert bei jedem Sender ?

• Ja bei Live Bild des eingebauten Tuner des Tv.Ton wird über die Klangbar I wiedergegeben.Werde heute mal die Skybox über HDMI trennen und sehen was passiert.Mein Händler hat die Kabelanlage bis jetzt noch nicht durchgemessen,ich werde ihn darauf anspechen.Das ist jetzt mein 3 Loewe Tv,bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit dem Kabelanschluss. Der Fehler passiert bei unterschiedlichen Sendern.Wenn ich den Tv nachmittags einschalte,kann ich mehrmals umschalten und es passiert nichts.Aber irgendwann passiert es dann doch.Ich schalte auf ein anderes Programm und plötzlich ist erst der Ton weg und dann das Bild.Ich habe mal probiert über das Haus auf der Fernbedienung und den Fernsehmodus zum Bild zurück zu kommen,aber das klappt auch nicht.Mein Loewe Händler ist der Meinung,das das erste Signalboard in Ordnung war und die Fehler die jetzt auftreten am 2 Signalboard liegen.Was die Dazn app betrifft sagte mein Händler das es nicht am Tv Gerät liegt,sondern an der App direkt und er könne da nichts machen.Anderseits hat er viele Kunden die sich einen neuen Fernseher gekauft habe und probleme mit der App haben.
    Mfg Catweezl.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.