Bild scrollt von unten nach oben

Hi Zusammen, seit gestern scrollt das Bild meines TV Gerätes nach ca 3 Stunden von unten nach oben. Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt und vorher azch schon ausgeschaltet und vom Strom genommen... Weiß jemand, was ich noch tun kann?

Beste Antwort

• Bildrohre
    Antwort ✓

Dies wird zu einem klassischen Problem bei den in Ihrem Gerät verwendeten AUO-LCD-Panels.

Sehr einfach zu lösen, aber sehr fragile Arbeit.

An einem LCD-Bildschirm sind immer zwei lange, dünne Leiterplatten angebracht, die mit dem T-CON verbunden sind.
    Auf diesen feinen Leiterplatten befinden sich an den Außenseiten einige sehr kleine schwarze rechteckige Blöcke (natürlich SMD). Dabei handelt es sich um jeweils 8 Dioden in einem Gehäuse, die dazu dienen, eventuell vorhandene statische Elektrizität vom Bildschirm abzuführen.
    Nun muss das INNERE schwarze SMD-Stück beider Platinen ausgelötet und entfernt werden. Dann ist es gelöst.

Antworten

• Ich kann mir das mit den Scrollen schlecht vorstellen. Beschreib dies doch bitte mal genauer.
    Läuft das ganze Bild durch oder bewegt es sich nur ein wenig ?
    Ist das beim Liveempfang genauso wie beim Streaming oder angeschlossenen Geräten. ?
    Welches Gerät hast du genau ?

• Es geht um meinen Fernseher, der nur mit Kabel verbunden ist. Kein Internet oder sonstiges. Nach ca 3 Stunden fängt auf einmal das Bild an zu flackern und.. Rollt dann ab ca der Mitte gespiegelt nach oben... Auch wenn ich ihn ausschalte. Dann ist das eingangs Bild von loewe auf einmal erst scharf und dann etwas verzerrt und wandert dann wie eine Kopie

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.