bild i.65 und klang sub1

Hallo, ich habe meinen bild i.65 per Bluetooth mit dem neuen Subwoofer sub1 verbunden. Leider verliert der Subwoofer 2 bis 3 mal in der Stunde die Verbindung. ich habe bereits versucht, das Pairing manuell neu zu erstellen, aber ohne Besserung. Ist das Problem bekannt? Danke und Grüße

Kommentare

  • Steht der Sub mehr wie 3m vom TV weg ? In der Anleitung wird ein reibungsloser Betrieb jenseits der 3m nicht garantiert. Vieleicht mal testweise näher an das TV Gerät stellen.
    SOtwarestand des i.65 ist das os 7.3 ?

  • Der Abstand vom Bluetooth-Sender, den man beim TV hinten links einstecken muss, zum Subwoofer (der rechts unten neben dem TV steht) ist 2m. Die Software ist die aktuellste. Irgendwie kommt und geht der Ton beim Subwoofer immer wieder, aber da er auch auf der höchsten Stufe kaum bemerkbar ist, fällt das nicht immer sofort auf.

  • Hallo Winfried,

    nur um sicher zu gehen: Hast Du den TV entsprechend für den klang sub1 konfiguriert, sodass er entsprechend zur TV-Lautstärke mitgeregelt wird? Wenn Du den Sub nämlich kaum hörst, könnte das darauf hindeuten, dass der Ausgang an dem er angeschlossen ist, lediglich als Kopfhörer konfiguriert ist.

    Der TV muss unter Menü -> Einstellungen -> Kopfhörer -> Kopfhörer-Modus auf "Audio out with Speakers" gestellt sein.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo, danke für die Antwort. Der Audioausgang war bereits korrekt konfiguriert. Mir ist inzwischen aber aufgefallen, dass es sich vielleicht gar nicht um ein Bluetooth-Verbindungsproblem, sondern um eine fehlerhafte Einstellung des Subwoofers handeln könnte. Seitdem ich beim TV die automatische Lautstärkenanpassung deaktiviert habe (mit der kam und ging der Sub ohnehin ständig, es war zum Haare raufen), beobachte ich, dass bis Lautstärkeeinstellung 9 der Sub nicht hörbar ist und auf Stufe 10 die Subwooferunterstützung ständig kommt und geht. Wenn ein OFF-Sprecher einen Satz sagt, ist vielleicht im ersten Drittel der Bass vernehmbar, dann im zweiten, etwas leiser gesprochenen Drittel wird der Ton ganz dünn, und wenn der Sprecher dann wieder etwas lauter spricht, ist der Subwoofer plötzlich wieder da. Wenn ich die Lautstäke auf 15,16 einstelle, bleibt der Subwoofer immer hörbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.