Neue Software für bild i.65 - Verfügbarkeit Zattoo App

Opa62
bearbeitet October 2022 in Chassis SL7

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche den neuen Bild i 65 gekauft, der hat die Software L0909,
ist das die neuste Software ? Oder kommt da eine neue, und kann man die dann Downloaden ?und bis wann wird Sie kommen und was sind dann die Neuerungen ??

Vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antworten

  • Dominik
    bearbeitet April 2022 Antwort ✓

    Hallo Opa62,

    danke, dass Du Deine Frage an die Loewe Community gestellt hast.

    Zuallererst: Glückwunsch zum neuen TV! 😊

    Es wird in den nächsten Tagen ein neues Software-Update für alle SL7 TVs (also auch bild i) geben.
    Sobald die Software verfügbar ist, werden wir hier direkt informieren und auch mitteilen, was genau die Neuerungen sind. Wir werden das Update nach Veröffentlichung ebenso direkt hier in der Community zum Download anbieten.

    Im Wesentlichen sind in der neuen Version etliche Fehlerbehebungen enthalten und alle Vorbereitungen für die Disney+ App getroffen, welche ebenfalls in den nächsten Wochen für alle TVs mit dem Chassis SL7 freigeschaltet wird.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe Team

  • Hallo Opa62,

    die Updates werden nach Modell-Reihen freigeschaltet. Der bild i.65 gehört mit zu den nächsten TV-Geräten, die wir veröffentlichen. Das Update sollte somit bald für dein TV-Gerät zur Verfügung stehen.

Antworten

  • Danke für die Info, is ja mal was positives, wird dann Airplay 2 für Apple auch unterstützt ???

  • Ach ja, mein Händler sagte mir das die Zattoo TV App kommen soll für das Chassis SL7, ist das richtig ?? und können Sie schon sagen bis wann ??
    Vielen Dank

  • Dominik
    bearbeitet April 2022

    Hallo Opa62,

    AirPlay 2 ist kein Bestandteil der neuen Softwareversion.

    Einen genauen Termin für die Zattoo App kann ich zwar noch nicht nennen, aber die Integration der App ist tatsächlich noch für 2022 geplant.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe Team

  • Hallo, hat sich das Software-Update für alle SL7 TVs (Bild i 65) verschoben ??

  • Gerade angekommen! Sogar mit ner neuen Versionierung die nun anders als bei HiSense aufgebaut ist 🤣.
    Die Installation lief ohne Probleme. Prima!

  • Oh, super, dann muss ich ja heute Nachmittag gleich mal schauen ob es bei mir auch geht, kannst du schon sagen welche Neuerungen es gibt ?? Kann mann z.B. die Internen Aufnahmen auf eine Externe angeschlossene Festplatte kopieren ??

    Danke, und Grüße

    Opa 62

  • Das Change-Log habe ich leider in meinem Aktualisierungswahn überlesen.
    Und da ich eher Streamer bin hab ich das Aufnehmen noch nie probiert, kann Dir also leider keine Infos dazu geben.

    Nun warte ich auf Disney+ ☺️

  • Ok, Danke dir für die Info!

  • Hallo Opa62 und RealMaxX,

    das Kopieren von Aufnahmen auf externe Speichermedien ist nach dem Update nicht möglich.
    Ihr könnt euch aber auf Disney+ freuen, wird in den nächsten Wochen freigeschaltet.

  • Hallo Sophie,
    Schade, wehre viel besser als Disney+, wird dann das mal kommen, das mann die Aufnahmen kopieren kann ?

  • Gibt es noch die versprochenen Release-Notes?

  • Dominik
    bearbeitet April 2022

    Die Software ist noch nicht für alle SL7 TVs (also auch bild c, WE. SEE TVs in allen Größen) freigegeben.

    Sobald das der Fall ist, wird die Software auch hier offiziell veröffentlicht. Wir empfehlen aber, das Internet- Update durchzuführen, da hierbei alle persönliche Einstellungen erhalten bleiben. Die Release-Notes mit Änderungen und Verbesserungen aber hier schon mal vorab:

    Neuerungen:

    • Aufnahme/Timeshift für nordische Länder aktiviert
    • Neuer Suchmodus "Schneller Scan" für DVB-S Standardsuche
    • Neuer Bildschirmschoner für OLED-Geräte
    • Vorbereitung zur Aktivierung der nativen Apps, wie z.B. Disney+ (Aufschaltung im Mai)

    Optimierungen:

    • bild i: Korrektur eines Problems, bei dem sich das TV-Gerät im Timeshift-Modus, bei Musikwiedergabe oder im "Nur-Audio"-Modus automatisch abschaltet
    • bild c.32/We. SEE 32: Behebung eines Problems in Italien, bei dem der TV gelegentlich ohne Video startet
    • bild c.32/We. SEE 32: Behebung eines Problems, bei dem die Alexa-Einrichtung in Großbritannien fehlschlägt
    • Optimierung des DVB-T-Suchlaufs in Deutschland
    • Behebung eines Problems, bei dem DVB-Sender durch die Kindersicherung für ein Alter von 19+ gesperrt wurden (z.B. TV5MONDE)
    • Behebung eines Problems, bei dem ein WLAN-Access-Point mit aktiviertem Fast Roaming nicht verbunden werden kann
    • Korrektur eines Problems, bei dem die Wiedergabe der Aufnahme eines freien Senders aufgrund einer ungültigen Ablaufzeit blockiert wird
    • Sky Q Box: Behebung eines Problems, bei dem ein schwarzer Bildschirm mit einem 4K-Netflix-Video erscheint
    • Sky Q Box: Behebung evon Bild- und Tonaussetzern während einer UHD-Live-Übertragung
    • Behebung eines Problems, bei dem der TV-Bildschirm bei angeschlossener Xbox im Spielmodus oder ALLM verschwommen ist
    • Zuordnung zwischen dem ALLM und dem Spielmodus korrigiert
    • Behebung eines Problems, bei dem der Fernseher nicht auf die Tasten Vol+/- und Mute reagiert, wenn HDMI CEC ausgeschaltet ist
    • Behebung eines Fehlers, bei dem der Fernseher beim Öffnen von jpg-Fotos blockiert
    • Behebung eines Problems, bei dem die Anmeldung am VIDAA-Konto fehlschlägt, wenn die E-Mail-Adresse einen Bindestrich enthält
    • Optimierung von Dolby Atmos
    • Korrektur einiger Bildparameter
    • Texte und Übersetzungen korrigiert und verbessert

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe Team

  • Hallo Opa62,

    die Aufnahmen auf eine externe Festplatte kopieren zu können ist nicht geplant, da diese intern separat verschlüsselt werden. Eine Wiedergabe an einem anderen Gerät ist aus diesem Grund nicht möglich.

  • Wäre es hier nicht optimal, die Verschlüsselung in einem späteren Update zu deaktivieren ? Bei den SL5xx Chassis gehts ja auch und es gibt hier in Deutschland keinen rechtlichen Grund eine Verschlüsselung bei Aufnahmen freier Programme einzuführen.

  • Sophie vom Loewe Team
    bearbeitet April 2022

    Hallo mulleflup,

    ich habe das an die verantwortliche Fachabteilung bei uns weitergegeben.
    Eine Zusage, ob es geändert wird, kann ich leider aktuell nicht geben.

  • Hallo, steht jetzt schon ein genauer Termin für die Zattoo App für den Bild I fest ? und gibt es jetzt schon eine Zusage ob die Verschlüsselung der Aufnahmen deaktiviert wird beim nächsten Update, da mit man Sie dann auf eine Externe Festplatte kopieren kann ?
    Vielen Dank!

  • Hallo Opa62,

    nach aktuellem Stand wird Zattoo noch im September auf dem bild i verfügbar sein.

    Die Verschlüsselung der Aufnahmen auf externen Datenträgern wird auch beim nächsten Update bestehen bleiben.

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo, ich habe gerade die neue Software, für meinen BildI installiert, leider ist die Zattoo App nicht vorhanden, hat geheissen Sie soll noch im September 2022 kommen ????
    Bis wann wird Sie jetzt endlich kommen ??

    Vielen Dank

  • Dominik
    bearbeitet October 2022

    Hallo Opa62,

    die Zattoo App wird unabhängig von der Software freigeschaltet. Das heißt sie erscheint ohne zusätzliches Software-Update im App-Store. Die App steht schon in den Startlöchern und wartet gerade nur noch auf die Freischaltung.
    Es sollte also in den nächsten Tagen endlich so weit sein. :smile:

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Dominik, gibt es Probleme mit der Freischaltung der Zattoo App ??, den Sie ist bei mir noch nicht vorhanden auf dem TV,
    oder muß ich am TV irgend was einstellen ???. Also im Netzwerk ist er.

    Beste Grüße, und vielen Dank

  • Hallo Opa62,

    leider hat sich die Freigabe der Zattoo-App im App Store noch etwas verzögert. Ich muss daher noch um etwas Geduld bitten.

    Einstellen muss man nichts zusätzlich, die App taucht dann automatisch im App Store auf. Ich gebe auch hier direkt Bescheid, sobald die App verfügbar ist. :smile:

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Hallo Opa62,

    heute gibt es gute Neuigkeiten: Die Zattoo-App ist ab sofort auf SL7 verfügbar!

    Viel Spaß mit der App. :smile:

    Beste Grüße
    Dominik vom Loewe-Team

  • Guten Morgen Dominik, Super endlich ist es so weit,Vielen Dank für deine Infos.

    Beste Grüße

    Opa62

  • Habt Ihr darauf Einfluss, welche Smart-TVs auf der Geräteliste von Zattoo stehen? Vielleicht ist die Erweiterung um "Loewe TV" auch schon in Vorbereitung.

    https://zattoo.com/de/geraete

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.