mr5 an klangbar

Hallo
Ich habe an meiner klang bar5 2 mr5 als Frontlautsprecher verbunden. Leider schaltet der Rechte LS nicht mehr autom. ein und die WPS Anzeige blinkt immer im Kopplungsmodus.
(beim linken LS leuchtet diese konstant). Kopple ich den Lautsprecher neu habe ich wieder eine Verbindung, nach "längerem" standby startet er aber wieder nicht. Eco Modus umschalten und Werkreset hab ich probiert, nützt auch nichts. Vor allem fällt auf, dass das WPS Lämpchen immer blinkt und mir daher als einziger Lautsprecher im WLAN zur Kopplung per Airplay bereit steht! (Diese funktioniert und das WPS leuchtet dann auch konstant).
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Peter

Kommentare

  • Hallo Peter,

    wichtig ist, dass du dich bei der Einrichtung des klang mr5 dich entweder für WDAL oder für Multiroom entscheidest. Beide Funktionen parallel sind leider nicht möglich.

    Bei der Einrichtung als Frontlautsprecher ist das auch gar nicht nötig, da die klang bar5 mr ja bereits die Multiroom-Funktion übernimmt und den Ton per WDAL dann an die anderen in der Szene befindlichen Lautsprecher latenzfrei verteilt.

    Ich würde dir empfehlen, den klang mr5 noch einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und erneut und ausschließlich mit der klang bar5 mr per WDAL zu koppeln. Bitte nicht vergessen, sobald der klang mr5 türkis leuchtet, ihm die entsprechende Rolle über die Preset Tasten zuzuweisen.

    Die WPS Taste kannst du komplett ignorieren, da diese in diesem Anwendungsfall dann keine Funktion mehr hat.
    Wichtig ist allerdings, dass der Lautsprecher sich nicht im ECO Modus befindet.

    Viele Grüße
    Tobias vom Loewe Team

  • sapeco
    bearbeitet September 2022

    Ein erneuter Werkreset hat leider nicht geholfen. Hab dann einfach mal die aktuelle Software erneut aufgespielt und seither läufts wieder wie gewollt!
    Who knows?! ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.