Automatische Akustik Abstimmung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die automatische Akustikabstimmung nicht funktioniert. Das Programm startet, anschließend erhalte ich die Fehlermeldung, dass die automatische Akustikabstimmung fehlgeschlagen ist und die Lautstärke um 5 Stufen erhöht wird.

Dieser Vorgang wiederholt sich dann bis zu einer Lautstärke von 30. Danach passiert nichts mehr.

Ist dieses Problem bereits bekannt oder mache ich eventuell etwas falsch?

Mein Loewe Vega TV befindet sich auf dem aktuellen Softwarestand und die Fernbedienung ist per Bluetooth mit dem TV verbunden.

Eine Entkopplung und erneute Kopplung der Fernbedienung mit dem TV sowie das Trennen des Fernsehers vom Stromnetz haben leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Vielstein

Kommentare

• LoFan
    bearbeitet 25. June

Hallo vielstein, das funktioniert nicht so gut, wie dort im tv beschrieben wird. Du musst die Taste für das Mikrophon selbst schon drücken und auch gedrückt halten bei der Messung (da wird nichts automatisch aktiviert) und brauchst auch gutes Timing, und am Ende musst du auch noch mal kurz die Taste ein zweites Mal drücken, weil das Mikrophon abschaltet. Wenn ich alles richtig im Timing bin, dann klappt die Messung beim zweiten Durchgang.

• Hallo LoFan,

danke für deine Rückmeldung. Das ist von Loewe doch ungewohnt kompliziert. Schade, dass es nicht so funktioniert, wie es beschrieben ist.

Ich habe es wirklich auf Biegen und Brechen nicht hinbekommen.

Merkt man denn überhaupt einen großen Unterschied zur Standard-Toneinstellung?

• LoFan
    bearbeitet 28. June

Hallo vielstein, nein nicht wirklich ich höre da keinen unterschied. Mit paar versuchen müsstest es aber bei dir auch funktionieren irgendwann erwischt man das Timing.

Schöne sonnige grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.