Loewe Individual Fernbedienung wird nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
Habe seit Jahren einen Loewe Individual 32 mit Fernbedienung Assist 1. Über einen HDMI-Eingang ist ein Apple-TV angeschlossen um in den Mediatheken Sachen anzuschauen.
Vor ein paar Tagen reagierte der TV nicht mehr auf die Fernbedienung, Batterien getauscht TV eingeschaltet dann an der Assist die TV Taste gedrückt und die Led leuchtet rot und am TV blinkt die obere Led rot in schnellem Intervall. Sieht so aus, als möchte sich TV mit der Assist verbinden, kommt klappt aber wohl nicht. Nach einiger Zeit ist der TV hochgefahren, die Led am TV leuchtet grün aber per Assist geht nix, auch die Led über der TV-Taste geht jetzt nicht mehr an. Mit einer anderen Fernbedienung (RC4) vom VCR geht alles, Einschalten, Programme, Festplatte, Eingangswahl - aber, wenn ich per Eingangswahl aus das Apple-TV schalte komme ich nicht mehr zurück. Bei der Assist ging das per TV-Taste an der RC4 geht per TV-Taste leider nichts.
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch, ist die Assist defekt, oder der Individual, oder kann mir jemand Tipps geben wie ich TV und Assist wieder zusammenbringe?
Danke schonmal,
Frank
Kommentare
-
Vielleicht hast du die Assist ausversehen umprogrammiert. Drücke gleichzeitig Mute und 0 für mehr als 5 Sekunden, LED über TV sollte 2x blinken, und probiers dann nochmal.
0 -
Dank schonmal Comant, an der Assist verhält sich das wie du schreibst, die LED blinkt 2x.
Am TV blinkt die LED oben schnell. Das ganze geht relativ lang (ca. 1 Minute) danach ist die LED an der Assist aus und kann den TV nicht steuern. Mit der RC4 geht es im TV-Mode, wie vorher beschrieben. Mein Eindruck ist weiterhin, dass sich die Beiden nicht finden.
Irgendwie seltsam sonst geht alles wie gehabt mit der RC4 ohne zurück zu TV-Mode. Die Assist ist ohne Funktion, die rote LED für TV geht auch nicht mehr an. Wenn ich die Batterien heraus nehme und ein bisschen warte geht es wie beschrieben, die rote LED für TV kann ich wieder einschalten, danngeht das wie oben beschrieben von vorne los.0 -
Die oben stehenden Angaben zur Umprogrammierung sind meiner Meinung nach falsch.
So weit wie ich das im Kopf habe würde man die Taste TV und die Taste 7 für 5 Sekunden lang gemeinsam drücken.0 -
Hallo Mulleflup,
leider habe ich immer noch keinen Erfolg, ich lande immer bei Assist roter LED leuchtet und am TV blinkt die LED oben schnell.
Eine Frage dazu, sollte die Assist erst bei laufendem TV (LED grün, dann Batterien rein) gestartet werden und dann Taste TV und 7 drücken, oder bei ausgeschaltetem TV (LED rot)?
Danke schonmal,
Frank-1 -
Das ist egal, ob TV an oder aus ist.
Dies ist eine Infrarot Fernbedienung, keine Bluetooth.
Das Umprogrammieren natürlich mit Batterien in der Fernbedienung!5 -
Habs nochmal probiert, klappt nicht. Verwende erstmal die RC4 dann halt Fernsehen ohne Mediathek.
Falls jemand in der Nähe im Kreis Da/Di wohnt und ich bei ihm die Assist 1 mal probieren könnte wäre prima. Vielleicht ist sie ja dahin, sieht jedenfalls so aus.
Schönes Rest-Wochenende,
Frank0 -
Vielleicht ist die IR-Diode der Fernbedienung kaputt. Bei manchen Handys kannst du die Impulse "sehen", wenn du die Kamera direkt davor hälst und eine Taste drückst. Probiers vielleicht erstmal mit der RC4 aus, ob das mit deinem Telefon klappt, und dann mit der Assist. (Edit: ist Blödsinn, da der TV auf die Assist ja mit Blinken reagiert. Ich lass es trotzdem mal stehen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen...)
0 -
Danke für den Tipp, das funktioniert mit der Handykamera sehe ich die Infrarot-Impulse.
Bei der RC4 ist das schön, zu sehen wenn ich eine Taste drücke. Bei der Assist ist nach Batterie einlegen direkt ein alternierender Dauerimpuls zu sehen, das erklärt das Blinken am TV. Der Unterschied zwischen den beiden scheint zu sein, das die Taste TV bei der RC4, lediglich den Modus der Fernbedienung umschaltet und bei der Assist da wohl noch ein Signal gesendet wird.
Ich denke die Assist hat es leider hinter sich.
Mal sehen was ich mache.0 -
So jetzt ist es geklärt, die Assist ist defekt und sendet ein Dauersignal.
Habe in der Nähe eine Art42 samt Assist erworben. Damit kann ich den Individual32 wie gewohnt steuern.
Der muss leider bald weichen um vom Art42 abgelöst zu werden.0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 838 Alle Kategorien
- 737 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 566 TV
- 55 Chassis SL9
- 37 Chassis SL8
- 78 Chassis SL7
- 71 Chassis SL5